Habt ihr Mitleid?

4 Antworten

Nein, ich habe kein Mitleid. Ja, die bekommen im Vergleich wenig Geld, aber in jedem Land arbeiten Menschen bei Hitze an warmen Orten. Die Bauarbeiter in z.B. Las Vegas bei 55 Grad bekommen von dir ja auch kein Trinkgeld. Außerdem sind südländische Menschen besser an solche Temperaturen gewöhnt und genetisch angepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Mitleid eher nicht, ist aber oftmals ein toller Einstieg in ein teilweise interessantes Gespräch.

Ist halt warm im Sommer, das weiß jeder der sich die Arbeit aussucht. Hab früher auch bei Wind und Wetter, im Feld gearbeitet. Irgendwann härtet einen das auch ab , musste damals wochenlang bei über 30 Grad, jungfelder machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

julia1418
Beitragsersteller

naja oft können es sich diese Menschen ja nicht unbedingt aussuchen wo sie arbeiten, sehr schwierig diese Aussage…… (falls es so gemeint war, kann man aus dem Kommi nicht 100 Prozent heraus lesen)

Meister88216  29.07.2024, 14:05

Im vergleich, ist stehen im Anhänger bei 30 grad, noch angenehmer , als in der Sonne gebückt zu arbeiten

Geh mal im Sommer bei 24 Grad in eine Großküche oder eine schlecht belüftete Restaurantküche oder an die Mangel einer Wäscherei. Der Hähnchengrill oder Dönerspieß im Anhänger ist auch nicht angenehmer, gerade wenn der Anhänger in der Sonne steht. Oder zum Straßenarbeiter, der in knaller Sonne kochend heißen Asphalt verarbeitet.

Es gibt auch hierzulande Jobs, die mit starker Hitze, gerade im Sommer umgehen müssen. Die einen härten ab, die anderen bleiben nicht lange, ist eben Teil des Jobs...

Solche Jobs werden zudem oft auch nicht gut bezahlt, der genaue Lohn hängt von der Erfahrung und den dortigen Lebenshaltungskosten ab.

julia1418
Beitragsersteller

Ist mir bewusst das es hierzulande auch harte Jobs gibt, wollte aber trotzdem keine Vergleiche.

Schwierige Frage.

Mitleid? Vermutlich eher nicht. Diese Leute machen ihren Job, für den ich ja auch mit bezahlt habe. Aber eigentlich schwer zu sagen, das ist eine eher ambivalente Sache.