was muss man als besucher in ägypten tragen?

4 Antworten

Sie kann sich ganz normal kleiden…

auf Minirock und Spagettitop, sollte man aber verzichten

So weit ich weiß, gibt es in Ägypten keine Kleidervorschriften für Touristen. Aus Respekt würde ich mich aber nicht zu offenherzig kleiden, also Schulter bedeckt und eine leichte Kopfbedeckung., keine Superminis. Man kann das ja immer noch alles abnehmen, wenn man sieht, dass die Einheimischen so was nicht tragen. Ägypten ist ja nicht der Jemen oder Pakistan oder Oman, etc.

Die Ägypter sind was das angeht gegenüber den Touristen sehr tolerant. Man kann also auch als Frau ganz normale Freizeitklamotten tragen. Auf allzu freizügiges sollte man aber alleine schon aus Respekt vor der Kultur verzichten.

Beim Betreten einer Moschee müssen allerdings Knie, Schultern und das Haar bedeckt sein.

ne ich denke du darfst normale sachen tragen?? ich meine wenn man irgendwo hin geht trägt man ja nicht die kulturen kleidungen?

Kuroiinuu  11.01.2022, 12:37
ich meine wenn man irgendwo hin geht trägt man ja nicht die kulturen kleidungen?

Wenn es gesetzlich vorgeschrieben ist wie in einigen islamischen Staaten sollte man das schon tun.

gfntom  11.01.2022, 12:36
ich meine wenn man irgendwo hin geht trägt man ja nicht die kulturen kleidungen?

Das hat nichts mit der Frage zu tun!

Wenn man wo hinfährt, hat man sich an die gesetzlichen Vorschriften des Landes zu halten.

Mit Vermutungen und Mutmaßungen, wie du sie hier anstellst, ist niemandem geholfen!