Habt ihr Microsoft Office auf eurem Computer?

2 Antworten

Nein, nix MS-Kram. Es gibt etliche kostenlose Office-Programme wie Libre-Office. Die binden einen nicht an den Hersteller fest und sind nicht so neugierig. Und sind bei allen üblichen Nutzungen völlig ebenbürtig. 😎

Ja, habe ich. Ich brauche aber nicht jedes Jahr die aktuellste Version, wozu auch?

Ahead213
Beitragsersteller

keine ahnung meine ist von 2003

Ahead213
Beitragsersteller
@Zakalwe

ja also aktuell habe ich win 10 kein problem kann alles öffnen bzw word den rest brauche ich nicht

Zakalwe  20.11.2023, 13:27
@Ifm001

Weil zu alt. So alte Office-Versionen laufen normalerweise - zumindest nicht problemlos - auf neuen Windows-Versionen. Wenn man nur Word nutzt, mag das noch gehen.

Ifm001  20.11.2023, 15:19
@Zakalwe

In der Regel haben nur alte Applikation auf neuen Betriebssystemen Probleme, wenn Timing wichtig ist. Systemenahe Programmierung ist ein weiterer Punkt, aber das ist auch eher bei performancegetriebenen Anwendungen der Fall.

Gerade Office-Anwendungen fallen nicht darunter und gerade bei Windows wird viel älter Ballast mitgeschleppt, um ältere Software lauffähig zu halten.

Es wenn man auf die Idee kommt, eine vermeintlich ach so tolle Premium-Sicherheitssuite zu installieren, kann es zu Problemen kommen. Solche Teile sollte man aber eh meiden.