Habt ihr manchmal das Gefühl schonmal dagewesen zu sein?

4 Antworten

Ich glaube nicht an esoterischen Mist wie früheres Leben oder Wiedergeburt. Ich bin ich. Hier um jetzt, von Gott und Mutter, Vater kreiert/erschaffen.

Meine Aufgabe, die Gott mir stellt, ist, im hier und jetzt das Leben zu gestalten.

Was interessiere mich vermeintliche Vorfahren?

Wetten die mich auf oder umgedreht?

Nö!

Evergreen777
Beitragsersteller

Ich muss Christen manchmal schon etwas belächeln wenn sie mir erzählen wollen das mein Glaube falsch ist ohne sich mal darüber zu informieren wie viele Kinder sich z.B. an frühere Leben erinnern können, sogar sehr detailliert und dann alles dem "Teufel" in die Schuhe schieben. Das ist auch der Grund wieso ich mich vom Christentum abgewand habe, denn dort darfst du nicht hinterfragen und musst glauben das all deine nicht gläubigen Verwandten ewig in der Hölle brennen werden. Wie so ein Glaube Hoffnung spenden kann, kann ich nicht begreifen. Kein liebender Gott würde sowas wie eine Hölle erschaffen. Der ursprüngliche Glaube an eine Hölle, den gab es tatsächlich schon sehr früh und später haben sich die Christen den Himmel einfach dazu erfunden, dass wollen sie aber nicht hören. War auch mal so und zum Glück konnte ich mich von den Fesseln der Religion befreien die nur auf Angst basieren!

Bei solchen Rückführungen ist viel Skepsis angebracht. Evtrl. wirst du während der Hypnose durch Suggestionsfragen so gelenkt, dass dir dein Unterbewusstsein irgendwas vorgaukelt.

Ich glaube nicht daran.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Evergreen777
Beitragsersteller

Nein, vom christlichen Glauben habe ich mich verabschiedet da ich weiß wozu dieser Gott von Menschen geschaffen wurde und ich finde es sehr schade das gerade Christen andere Glaubensrichtungen als lächerlich darstellen und nur sich selbst reden sowie teilweise sehr detaillierte Wiedergeburtserfahrungen als esoterischen Schwachsinn abstempeln ohne sich mal darüber zu informieren.

Nein. Es gibt auch kein früheres Leben oder noch mehrere. Jeder Mensch hat nur dieses eine einzige Leben auf der Erde. Das hat Gott offenbart.

Danach, also nach dem Tod, folgt das ewige Leben im Jenseits in der Hölle oder im Paradies.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023