Habt ihr manchmal Angst das eure Eltern sterben?

8 Antworten

Ich hatte diese Phase auch, als ich jugendlich war. Geweint habe ich zwar nicht, allerdings machten mir diese Gedanken große Angst.

Es handelt sich bei solchen Gedanken und Gefühlen um einen normalen Entwicklungsprozess, weil man sich bewusst darüber wird, was es bedeutet, zu leben und daß der Tod ebenfalls dazu gehört.

Wichtiger als die Zeit, die du oder deine Liebsten auf der Welt habt, ist die Qualität dieser Zeit.

Wir sterben alle irgendwann.

Wichtig ist, daß die Zeit, die man miteinander erleben kann, so schön wie möglich ist.

Wenn dir der Gedanke Angst macht, deine Eltern zu verlieren, dann mach etwas Schönes mit ihnen. Verbringt gemeinsam eine angenehme Zeit. Dann wird die Angst irgendwann weniger quälend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Kann mir sogar kein Leben ohne meine Mama vorstellen. Uns gibt's oft nur im Doppelpack.

"Angst" ist das falsche Wort, aber ...

... ich fürchte mich vor dem Tag, wo ich die Nachricht erhalte, JA!

Und das wird natürlich extremst unangenehm, weil ich meine Eltern sehr liebe! ♥

Ich werde wahrscheinlich - so wie ich mich kenne - sehr viel weinen! :´-(

Mir ist bewußt, dass meine Eltern irgendwann sterben! Zumal meine Eltern alt sind ... Meine Eltern sind auch schon bestimmt 10 oder 15 Jahre in Rente!

Also ich bin ja auch schon weit über 40 ... und die Zeit ist sehr schnell vergangen!

Aber: Leider, leider gehört DAS ALLES zum LEBEN dazu! *seufz

Nein.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hey!

Ja, natürlich!

Geweint nicht aber Angst ja!

Ich habe öfter die Vorstellung davon wegen eines Autounfalls dann habe ich immer Angst.

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung