Habt ihr mal viel Geld verloren oder umsonst ausgegeben wenn ja wie viel und wie genau?

7 Antworten

Ja, an der Börse verliere ich ständig Geld, manchmal viel.

Die größten Verluste 2017 waren: Silber Long Zertifikat 4-fach gehebelt, EUR 495,80. Regeneron Optionsschein, EUR 647,-.

Zum Glück gleichen die Gewinne das wieder aus. Und zwar so, dass sich deswegen meine Krankenkassenbeiträge beinahe verdoppeln werden ...

kevin1905  24.10.2017, 12:14

PKV mal überlegt?

Hardware02  24.10.2017, 17:34
@kevin1905

Geht nicht - ich habe MS. Aber ich spare mir ja die Beiträge für die BU-Versicherung, das geht nämlich auch nicht ;-)

Habe schon mehrere tausend Euro an der Börse verzockt. Allerdings war das “Spielgeld“ und ich war mir über einen eventuellen Totalverlust im Klaren. Trotzdem war es mir eine Lehre und ich lege nun nur noch solide in Aktien an.

Damals FIFA 15 knapp 200 Euro für packs

ich hatte draußen 15€ verloren weil sie mir aus der tasche geflogen sind :/

in spiele/apps hab ich unnötig 30€ ausgegeben also ja

Habe mal eine hohe 4-stellige Summe beim Investieren verloren.

Auch der Kauf eines Mustangs für etwa 85.000,- € war jetzt finanziell nicht das Cleverste, das ich je getan hab, aber ich hatte ein paar Monate Spaß an der Karre und die immerhin für 75.000,- € wieder verkauft.