Rucksack mit vielen Personalien verloren D; was soll ich tun

7 Antworten

Bei der Polizei zeitnah als verloren melden. Besonders wichtig für den Perso, damit da kein Unfug mit getrieben werden kann. Bankkarten sperren lassen umgehend (über zB die Hotline der Bank). Alles verlorene neu beantragen.

Vielleicht hast du Glück und es gibt einen ehrlichen Finder.

Bankkarte sofort sperren lassen, den Rucksack bei der Polizei als verloren melden sonst kannst du keinen neuen Personalausweiß und gegebenenfalls Führerschein beantragen. Dann zum Fundbüro vielleicht hat ja jemand den Rucksack abgegeben. Nochmal alle Wege des Tages durchgehen und überall nachfragen ob jemand deinen Rucksack gefunden hat. Wünsch dir das du ihn ganz schnell wiederkriegst.

Wichtig.. Bankkarte sperren lassen! Dann halt vielleicht nochmal schauen wo der Rucksack weggekommen sein könnte .. Bus .. Bahn? Nachfragen ob er gefunden wurde. Fundbüro nachfragen .. ansonsten: abwarten.

bank anrufen und karte sperren lassen. dann zur polizei und als verloren melden. wenn es irgendwo in einer u-bahn oder bus passiert ist, kann man das fundbüro der jeweiligen stelle kontaktieren.

Als erstes Bankkarten und Kreditkarten sperren lassen

Wenn es viel Geld war, bei der Polizei anzeigen das es verloren wurde. Ansonsten Kontakt aufnehmen mit dem Fundbüro in deiner Stadt/Gemeinde