Habt ihr Lust auf eine Kreuzfahrt ins Glück?

14 Antworten

Naja, eine Kreuzfahrt ist kein Glück. Manche empfinden es so, für mich ist das wie "Gefängnis Light". Feste Strukturen wann man wo in welchem "Event" sein muss, wann man essen kann, wann man wo "Ausgang" bekommt. Noch dazu mit 100en Leuten, die einem irgendwann auf den Senkel gehen, weil man sich ja schon 3x beim Abendessen "zufällig" getroffen hätte und die einen dann irgendwann volltexten. Dazu kommt noch oft die Hitze, wenn man ständig in irgendwelchen heissen Gebieten rumfährt. Man muss ständig anständig gekleidet sein wenn man vor die Türe geht und hat nie seine Ruhe.

Ich verbinde richtigen Urlaub mit Freiheit, Natur und ohne Menschen. Deswegen ist sowas wohl für mich eher weniger geeignet.

Abgesehen davon nutze ich Verkehrsmittel um von A nach B zu kommen und nicht Schleifen auf dem Ozean zu fahren und dafür Emissionen für 10.000 Autos produzieren. Das Meer gehört den Tieren, die dort leben und den Riffen. Die haben alle keinen Bock auf den Dreck, den so ein Schiff hinterlässt.

swisstime  21.01.2025, 02:10

Gut nachvollziehbar beschrieben 👍

LeBonyt  20.01.2025, 19:18

👍🏻

Hab die Lust, hab Aber kein Geld. Wenn meine Lust auch manchmal das Geld treffen würde, da würden viele meine Ideen ins Leben geführt.

Wenn's in's Glück geht, vielleicht. Aber eigentlich sehe ich es mehr wie Thomas Richter, dessen Antwort finde ich sehr gut.

Und so richtig umweltfreundlich ist solch ein Schiff auch nicht gerade.🙄

Eine Kreuzfahrt ins Glück? Das wollen einige. Und sind dann überrascht, wenn sie zurückkehren und der Zoll erst mal ganz viele Mitbringsel aus dem Verkehr ziehen muss.