Mini Kreuzfahrt ins Ausland (unter 18jahren)?

5 Antworten

Ciao :-)

Leider darf man nicht mehr unter 18 Jahren allein eine Kreuzfahrt machen. Bei Aida war das noch bis 2019 möglich, aber sie haben ihre ABGs auch geändert.

Mach es doch ganz einfach so, dass du ihr ein Symbolisches (Kreuzfahrtschiff als Spardose, eine Torte als Schiff oder etwas bastelst das ein Schiff beinhaltet usw.) und dazu schenkst du ihr einen Reisegutschein für eine Kreuzfahrt wenn sie 18 Jahre alt ist.

So habt ihr lange genug Zeit gemeinsam alle Portale zu filzen und könnt vllt. sogar eine 7 Tage Fahrt ergattern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Das wird nichts. Es muss mindestens einer mitkommen der 18+ ist. Zudem darfst du mit 16 sowas noch nicht buchen, das müsste auch ein erziehungsberechtigter für dich machen. Da ihr aber sowieso nicht allein auf Kreuzfahrt dürft ist das Thema wohl sowieso erledigt.

Meliora  16.11.2021, 12:34

Wenn der Abreisezeitpunkt nach dem 18. Geburtstag erfolgt, ist alles OK.

NoLies  16.11.2021, 14:07
@Meliora

Nein. Mit 17 darf man noch nicht buchen, da ist man noch nicht geschäftsfähig - der Vertrag ist nichtig. Man muss bei Buchung sowie Kreuzfahrt 18 sein.

Kreuzfahrt unter 18 Jahren ist nicht möglich. Z. B. bei Color Line muss man sogar 20 sein, mit 18 und 19 nur mit Ausnahmeregelung.

  1. Du kannst das leider nicht alleine buchen, denn der Abschluss solcher Reisevertraege beduerfen der Volljaehrigkeit.
  2. Unbegleitete Minderjaehrige duerfen auch nicht alleine reisen. Da laesst auch keine Kreuzfahrtreederei ein.

Jeder kann buchen, denn es wird das Alter bei Abreise angefragt.

Geh in ein spezielles Reisebüro. Es gibt nicht allzu viele Minireisen. Der Klassiker ist es von Kiel nach Oslo und zurück mit Color Line. Da kann man auch eine Übernachtung in Oslo einbauen und eine Fjordrundfahrt dort machen.

Websites bei denen man Kreuzfahrten buchen kann gibt es viele:

www.kreuzfahrten.de

www.dreamlines.de

www.e-hoi.de

Erste Adresse finde ich am übersichtlichsten. Da kann man filtern nach Reisegebiet und Dauer in Zahl der Nächte, und dann Datum von, bis. So lässt sich was Passendes finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Nach über 50 Schiffsreisen ein Mini-Experte!

NoLies  16.11.2021, 14:07

Nein. Auch um zum buchen muss man volljährig sein. Geschäftsfähigkeit und so.