Habt ihr Jesus in euer Leben geladen?

6 Antworten

Was war das Erste was Jesus in der Bibel sagt:

TUT BUßE, denn das Reich Gottes ist Euch nahe gekommen.

Geh spazieren und sprich mit Gott über Buße, das Kreuz, Blut von Jesu, Auferstehung, Rettung - da gibt es genug Fragen, die gestellt werden müssen.

Wir wissen nicht, warum manche Gebete nicht (sofort) erhört werden. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ja, früher als Kind habe ich das getan. Aber er ist nicht gekommen.

Also, dass da GARNICHTS passiert, halte ich für ausgeschlossen.

Populär gesprochen: Normal startet Jesus mit dir gleich durch. Die Auswirkungen davon jedoch erkennst du vielleicht nicht sofort.

Wissenswert22
Beitragsersteller

Also ich merke eher Verschlechterungen. Ziemlich arm finde ich…

Wissenswert22
Beitragsersteller
@2desmond

Nun, so wie es in den sämtlichen Zeugnissen beschrieben ist. Ich habe meine Schuld für sämtliche mir eingefallen Sünden bekannt, um Vergebung gebeten, viel mit ihm gesprochen und gebetet, die Schrift gelesen… Und ihm gesagt, dass mein Leben und alles, was dazugehört nun ihm gehört. Und das auch tatsächlich genauso aus tiefem Herzen gemeint! Dass ich ihn in meinem Leben haben möchte.

Wissenswert22
Beitragsersteller
@2desmond

Denke ich mir auch, sadistisch und ungerecht, anders hab ich Gott noch nie kennen gelernt… Naja, sind wohl nicht alle gleich viel wert.

2desmond  27.11.2023, 10:54
@Wissenswert22

Da kenn ich welche, die nach über 15 Jahren erst NACHTRÄGLICH festgestellt haben, dass Gott schon lange an ihnen wirkt und alles die ganze Zeit schon lenkt.

Nein, habe ich nicht und werde ich auch niemals tun.