Abnehmen Weihnachtszeit?

7 Antworten

Du kannst ja alles mit essen. Eine Hand Plätzchen am Tag ist voll in Ordnung, beim Weihnachtsessen den Teller voll machen, aber eben mehr vom Gemüse oder was es bei euch dann eben gibt. Weniger von dem fettigen Zeug etc.

Dazu viele Waldspaziergänge um die Weihnachtszeit.

Allerdings sind die 5kg Zunahme auch nicht von Dauer. Die werden dann spätestens im Februar wieder runter sein, wenn du nach Silvester weiter isst wie vor der Weihnachtszeit. :)

Du musst ja nicht Unmengen essen und man kann sich ja auch zwischen den Feiertagen etwas sportlich betätigen, auch mit der Familie z.B. beim gemeinsamen Bowling?

Genieße diese Zeit und verzichte nicht völlig! Und ein schönes Sprichwort sagt: Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Silvester zu, sondern zwischen Silvester und Weihnachten! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles in Maßen halten und auf Bewegung achten.
Wie zu anderen Zeiten des Jahres eben auch.

WER ist WIR - und vor allem:

WER sind SIE ?

WER aber bist DU, dass du dich von "ihnen" derart beeinflussen lässt ?

Wenn deine Gedanken nur ums Abnehmen kreisen, solltest du zu Weihnachten auf die berühmte Insel reisen, auf der es nur vergiftete Pflanzen gibt ! ;);)

Du könntest versuchen etwas weniger zu essen und dann umso mehr Sport machen. Oder du isst wie du schon gesagt hast nichts bzw weniger und wenn sie dann auf dich einreden erklärst du, warum du nicht so viel essen willst.

X5X5X
Beitragsersteller

Ich kann das nicht erklären, weil sie ja alle wollen dass ich zunehme

EvaRelativ  18.11.2019, 21:24
@X5X5X

Wäre es dir denn zuträglich?
(Größe, Gewicht, Alter, Geschlecht?)

Sparrow75  18.11.2019, 21:27
@X5X5X

Wichtig ist doch was du willst und nicht was die anderen wollen oder? Lass die anderen reden. Es ist dein Körper.

Jersinia  18.11.2019, 21:27
@X5X5X

Das ist ganz leicht zu erklären. Vor drei Monaten hast Du geschrieben.

" ich bin jetzt 14, ein Mädchen, und bin ca. 166cm groß und Wiege 45 kg."

Natürlich möchten Deine Eltern, dass Du von Deinem gefährlichen Untergewicht wieder weggkommst.

EvaRelativ  18.11.2019, 21:28
@XXsadXX

Na, dann würde ich die besinnliche Zeit doch einfach genießen und mir darum keine Gedanken machen.