Habt ihr im Sommer auch mehr Motivation?

14 Antworten

Nein.

Ganz im Gegenteil, da ich sehr wärme-/hitzeempfindlich bin. Je wärmer es wird, umso mehr möchte ich mich in meine Wohnung zurück ziehen und die Rollläden runter lassen. Bereits jetzt schwitze ich teils mordsmäßig; meine erste Nacht diesen Jahres, in der ich schweißgebadet aufwachte, liegt schon hinter mir. Vor dem Sommer graust es mich. Demnächst hole ich meinen Ventilator aus dem Keller hoch; mir kommt es vor, als hätte ich ihn erst letzte Woche runter gebracht...

Meine Motivation steigt, je kälter es wird. Bin ein absoluter Wintermensch.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein schönen Nachmittag euch allen in der Runde hier, heute zum Sonntag.

Zumindest wenn die Sonne scheint, egal in welcher Jahreszeit. Da kommen Glücksgefühle auf und man hat viel mehr Elan und vor allem gute Laune. Das liegt am Neurotransmitter Dopamin in erster Linie. :-)

Ein ruhigen, entspannten und möglichst Sonnigen Sonntag nachmittag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Genießt der Rest des Tages, bevor morgen die neue Woche wieder losgeht. Passt auch wieder alle schön auf euch auf und bleibt gesund so gut es geht. :-)

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000967834/7f/Sonntag.jpg?c=7500421d48

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Sommer, Motivation)

mir reicht schon jetzt die Sonne, im Sommer ist es immer öfter viel zu heiß für unsere Breitengrade

Nein

Mir reicht es wenn die Sonne scheint um meine Motivation zu steigern.

Ab 25°C aufwärts wird es mir zu warm um etwas draußen zu arbeiten.

Guten Tag,

nicht so direkt, ich bin immer ziemlich motiviert - außer es sind Projekte und Angelegenheiten, die ich einfach nicht ausstehen kann. Und die sind auch im Sommer bei tollem Wetter, Sonnenschein und kurz vor Wochenende oder Urlaub einfach nur schlimm und man hofft nur, dass es bald vorbei ist und danach wieder besser wird.

Jetzt geht's erst mal in den Frühling ... der ans Fenster klopft ... frei nach den Wildecker Herzbuben - ein lustiges Lied, das wir auf eine Cassette hatten und früher gern gehört hatten. Schönen Sonntag noch!

https://www.youtube.com/watch?v=3dUW2NyZ4kM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung