Habt ihr Ideen wie man das umsetzen könnte?

Midnight1999  28.07.2024, 09:38

Wenn das ginge, glaubst du nicht, dass es mehr Menschen tun würden?

Karlmarx123
Beitragsersteller

Deswegen ja auch die Frage, wie man das umsetzen könnte. Eine neue denke

1 Antwort

Es gibt Menschen die binden sich ein dickes Gummiband um den Arm und jedesmal wenn sie negative Emotionen verspüren ziehen sie das Gummiband straff und lassen es wieder los um einen kleinen Schmerz am Arm auszulösen. Wenn man das immer macht und über lange Zeit dann kann man sein "Hirn" damit trainieren, dass negative Emotionen viel seltener Auftreten und sich dadurch positiver fühlen. Somit werden sie selbst zu positiveren Menschen.

Aber ob das wirklich so ist, ist eine Andere Frage. Ich glaube da muss viel mehr dahinter stecken. Man muss auch daran glauben, dass es funktionieren kann.

Karlmarx123
Beitragsersteller

Das man sich sozusagen selbst bestraft wenn man schlecht drauf ist, damit das Gehirn die negativen Emotionen als was Böses wertet?

MrsssP  28.07.2024, 09:26
@Karlmarx123

Jap. Das soll angeblich auch bei anderen Lebenssituationen klappen.