Habt ihr Ideen für ein Kunsttagebuch?

4 Antworten

Hast Du ein Smartphone oder eine Digitalkamera? Wenn ja, kannst Du interessante Dinge, Menschen, Orte etc. fotografieren und eventuell mit dem Photoshop oder einem anderen Programm nach bearbeiten. Eine weitere Möglichkeit ist die Bilder in einer günstigen Drogerie so wie sie sind ausdrucken lassen, mit CD-Stiften bemalen oder zerreißen und eine Collage daraus basteln. Wenn Du keine Möglichkeit zu fotografieren hast, nimm einfach Alles an Bildmaterial was Dir in die Finger kommt und spiele damit. Viel Spaß :-)

wie wäre es wenn du außer zeichnen noch bilder einfügst oder bilder aus zeitungen ausschneidest ? oder versuche mal bilder mit wollfäden das sieht auch toll aus... wenn du was mit weihnachten hast nimm blätter von eimem weihnachtsstern oder geschenkpapier...

du sollst doch DEINER kreativität freien lauf lassen. wenn dir nichts einfällt dann gibt es halt ein paar leere seiten/tage.also bei mir wär momentan alles schwarz mit ein paar minimalgrosse weissen pünktchen.am einfachsten ist es gefühlen und stimmungen farbe zu geben.überleg dir wie du dich grad fühlst und dann welche farbe du dafür nehmen würdest und dann mach einfach irgendwas.malen,basteln,zeichnen,kleben....

viel spass

nimm den stift in die hand und dann leg los. es sollen ja keine meisterwerke werden. du kannst zb. einfach schraffieren. erst in eine richtung, dann in die andre. irgendwie entsteht dann was. mach dich locker!:-)