Habt ihr Ideen für ein Abiplakat?

3 Antworten

Deine Schlagzeile könnte sein:

"Aus schlauen Kindern wurden Schüler". Frei nach einem Buchtitel des ehemaligen amerikanischen Lehrers John Holt "Aus schlauen Kindern werden Schüler. Von dem, was in der Schule verlernt wird"

oder das Ergebnis einer englischen Studie:

98% der Neugeborenen sind hochbegabt. Von den Menschen, die die Schule verlassen, sind es noch 2%

Dazu nimmst Du ein Foto wie dieses aus dem Video in Minute 3:21 oder noch besser in Minute 4:45

Viel mehr Provokation geht wohl nicht.

Gruß Matti

Kuhlmann26  28.02.2016, 14:06

Oder mach doch eine Videobotschaft, anstatt eines Plakates. Gibt es nicht ganz preiswerte Monitore, auf denen man Videos abspielen kann? Am besten mit Ohrhörern. Dann hast Du immer eine Schlange von Leuten vor Deinem Monitor, jeder will schließlich wissen, was da gesprochen wird.

Was gäbe es da besseres, als die Gedanken einer Klassenbesten Absolventin während ihrer Abschlussrede vor der versammelten Schule:

http://derblogfuerschueler.blogspot.de/2015/10/die-abschlussrede-einer-erfolgreichen.html

12 Jahr Schule für 2 DIN A4 Zettel.
Abitur 2016 :D

was ist ein Abiplakat? was bedeutet "meiner besten"?

yourViP
Beitragsersteller

Meine beste=meine beste Freundin

Abiplakat=vor den schriftlichen Prüfungen darf man in den schulen Plakate für die Abiturienten aufhängen was von Familien oder Freunden sind..

Darauf stehen meistens motivierende Sprüche, viel glück wünsche, etc drauf

lehrerin123  28.02.2016, 10:35
@yourViP

ah, ok! Dann gucke doch online nach passenden Zitaten zum Stichwort "Erfolg", "Prüfung" oder so. Oder dir fällt noch ein Insider ein, es ist ja deine beste Freundin.