Habt ihr Handy am Frühstückstisch?

9 Antworten

Ich habe meistens das Handy beim Frühstück bei mir WENN ICH ALLEINE BIN. Ich sitze aber meistens eher am PC und esse dort wenn ich alleine bin (wie jz zb.) jedoch schaue ich dann meistens einfach was auf YT.
Wenn ich bei der Arbeit am Tisch mit anderen frühstücke habe ich aber kein Handy bei mir.
Jedoch hast du einen Therapeuten erwähnt also sollte was wir machen keinen Einfluss darauf haben was du machen sollst. Der Arzt sollte ja evtl. erklärt haben warum du das machen sollst und wenn nicht dann frag einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XeKnows
Fragesteller

Das Problem ist dass die Regel nicht mit mir sondern im Eltern Gespräch aufgestellt wurde

Am Tisch eigentlich immer (bzw. neben mir), aber ich benutze es eigentlich nur wenn ich alleine bin (bzw esse). Und wenn doch nur ganz kurz.

Bei uns ist Handy allgemein am Esstisch nicht vorhanden.

Auch ich Frühstücke oft alleine, auch da hab ich kein Handy bei mir. Maximal läuft das Radio, aber oft GENIEßE ich einfach mal die Ruhe, ganz ohne Medien Geräte. Tut man heutzutage viel zu selten....

Wenn du eine Therapie machst, solltest du die Vorschläge der Therapeutin berücksichtigen und befolgen. Ausreden zu finden etwas nicht zu tun, halte ich für kontraproduktiv.

Ganz deiner Meinung.

Es ist durch meine Arbeit selten geworden, dass die Familie am Frühstückstisch zusammenfindet.

Meist arbeite ich am Wochenende und habe dann mal unter der Woche frei. Dann ist meine Frau auf Arbeit und mein Sohn in der Schule.

Ich bin dann allein beim Frühstück. Radio kann ich, wegen der aktuellen Meldungen und der "tollen" deutschsprachigen Musik, nicht mehr ertragen.

Also stell ich mein Smartphone mit "Buchhülle" auf und sehe mir Videos auf YouTube an. Meist LetsBastel oder ElektronikZerlegerei von Zerobrain.

Nach dem Frühstück lege ich das Smartphone aber bewusst weg und mache das, was ich mir für den Tag vorgenommen habe.

XeKnows
Fragesteller

Geht mir genau so, mittags ist die Familie zusammen, da hab ich ja auch nichts dagegen weil man sich unterhalten kann. Aber morgens alleine ist das leider nicht so