Würgereiz beim Frühstück

2 Antworten

Es gibt einfach Menschen, die morgens direkt nach dem Aufstehen noch nichts essen können, weil der Magen gewissermaßen noch am "Schlafen" ist. Dein Körper signalisiert dir mit dem Würgereiz also, dass er noch nicht bereit ist für die Nahrungsaufnahme.

Am besten wäre es also, einfach das Frühstück direkt nach dem Aufstehen auszulassen und erst später was zu essen.

Übermässiger Alkoholkonsum, Leberschaden oder Entzündung der Bauchspeicheldrüse