Habt ihr gute Geld Spar Tips?

4 Antworten

Ich hab es eigentlich so gemacht.

Ich hatte ein Gehalt. Hab alles bezahlt was notwendig ist.

  • Miete , Strom
  • Versicherungen, Verträge (Handy, Internet z.B.)
  • Verpflegung ( Essen )
  • Sonstige Dinge

Und das restliche Geld was am Ende des Monats übrig blieb hab ich dann komplett weg getan. Als hätte ich es nicht. Auch allgemein hab ich meistens nur Dinge gekauft die notwendig sind. Jetzt nicht 10.000 Schuhe kaufen. Klamotten etc.

Aber selbst das funktioniert durch umstände leider nicht mehr. Aber ansich geht das ganz gut :)

Selbstdisziplin:

Nicht alles sofort kaufen was man sieht. Vorher vielleicht noch mal überlegen ob das überhaupt gebraucht wird.

Preisvergleich:

Es ist immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Preise für einzelne Waren in den verschiedenen Geschäften sind.

Kostet alles etwas Mühe aber es rentiert sich.

Immer auf den Preis/Gramm achten bei Lebensmitteln und nicht genutzte elektrische geräte immer ausgesteckt lassen.

Effektiv kochen.

Mit bissle natron und soja wird günstiges Gleisch so zart wie ein Filet zb.

Das machen asia restaurants sowieso.

Fleisch kann man auch auf Vorrat günstiger kaufen.

Wir lassen uns alle paar Monate ein Rind zerlegen und teilen das unter Kollegen auf.