Habt ihr gute Erfahrungen wenn Elternteile neue Partner haben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, Jein also mit einem Exfreund meiner Mutter hatte ich sehr gute Erfahrungen dass war leider der einzige...was den rest angeht... war es ein bunter Mix einer war extrem "Neutral" falls man dass so sagen kann weder wollte mich der Herr kennenlernen noch wollte er mich loswerden. Mein Stiefvater (Ich darf ihn btw nicht so nennen) wollte sehr wenig bis gar nichts mit mir zu tun haben. Was mich aber auch nicht so stört.

Was meinen Vater angeht also seine Ehefrau mochte mich als ich kleiner war aber als ich älter wurde konnte sie mich nicht ausstehen. Aus verschieden Gründen unter anderem weil mein Halbbruder sie mal angelogen hat aber naja dass ist egal mittlerweile. Ich hab damals als ich 16 war auch mit der ganzen Väterlichen Seite aus persönlichen Gründen den Kontakt abgebrochen.

XYZ28
Beitragsersteller

oh, wie traurig

Meine Cousine und mein Cousin haben sehr gute Erfahrungen mit ihrem "Bonus-Papa", wie sie ihn nennen. Ihr leiblicher Vater ist gestorben, als die beiden Teenager waren. Der "Bonus-Papa" war der beste Freund des Vaters. Er hat sie ganz viel unterstützt und in ihrer Trauer aufgefangen. Es hat nicht lange gedauert, bis ihre Mutter und er ein Paar wurden. Das sind die beiden auch geblieben, bis die Mutter leider ebenfalls gestorben ist. Kurz vor ihrem Tod hat er meinen Cousin und meine Cousine auch offiziell adoptiert.