Habt ihr gute Arbeitgeber?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Es kann kaum "alles perfekt" sein. Völlig normal, wenn man Punkte findet, mit denen man nicht zu 100 % übereinstimmt.

Wenn die Richtung stimmt, die Arbeit Spaß macht und die Kollegen ok sind, ist das schon beinahe ein Hauptgewinn.

Ja

Meine Chefs sind super. Ich hab in den letzten 3 Jahren noch keine Nachteile festgestellt. Sie sind mehr als fair und rücksichtsvoll, auch wenn es um private Dinge geht. Sofern man gute Arbeit leistet, hat man ne Menge Freifahrtscheine. Man darf sie nur nicht verarschen, dann fliegt man raus.

Es wird keinen AG geben, bei dem "alles gut" ist.

Es gibt aber auch keinen AN, bei dem "alles gut" ist.

Überall gibt es Vor- und Nachteile und was beim einen AG toll funktioniert, ist bei einem anderen AG sehr schlecht und umgekehrt.

Man muss nur das Glück haben, einen AG zu haben, bei dem "das Gute" überwiegt.

RahelSt576
Fragesteller

Das ist sehr schwierig bei dem das gute ueberwiegt

Hexle2  26.01.2022, 09:20
@RahelSt576

Zum Glück habe ich so einen AG, sonst wäre ich nicht schon so viele Jahre im Betrieb.

Ich weiß aber, was Du meinst. Wenn ich (vor Corona) auf Schulungen, bei Treffen der IGM oder beim Arbeitsgericht bin, bekomme ich schon mit, was in manchen Betrieben "abgeht". Das ist manchmal erschreckend.

Allerdings weiß ich aber auch von anderen Betrieben, in denen es sich als AN gut "aushalten" lässt