Habt ihr Gorou (Genshin impact)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Ich habe nicht auf dem Banner gezogen. 11%
Nein 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe nicht auf dem Banner gezogen.

Ich habe ihn, aber nicht aus Ittos Banner. Auch wenn eine Figur eine höhere Rate hat, hat man keine Garantie, dass man die Figur auch bekommt und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass man sie in einem anderen Banner bekommt. Ziehe nicht im Aktionsgebet, nur weil du einen 4* haben willst, aber am 5* nicht interessiert bist.

Spare deine Gebete für einen 5*, den du haben willst und setz dich mit Gorou nicht unter Druck. Er wird auch noch kommen, keine Panik. Check mal deine Figuren ab, ob sich da noch Gebete für den Standard-Banner abholen lassen, denn auch dort kann man Gorou mit ein bisschen Glück bekommen.

Saskal
Fragesteller

Hast du ihn reinzufällig mit ein bisschen Glück auf dem Standard Banner bekommen? Ich habe ja auch noch die Hoffnung, dass es wieder so ein Event geben wird, wo man fehlende Charaktere einladen kann. Aber bis jetzt kann ich nur darauf hoffen xD

BiBo85  12.07.2022, 09:48
@Saskal

Weiß ich gerade nicht. Man kann die Figuren ja auch auf dem Waffenbanner bekommen oder im Figurenbanner, wenn sie gerade keine höhere Rate haben, gezogen zu werden.

Jedenfalls gibt es keinen Grund, dich zu stressen. Wenn es nicht jetzt klappt, dann ein anderes Mal.

Ich würde jedenfalls keine Urgesteine im Standardbanner ausgeben und auf was bestimmtes hoffen, dafür ist das Sortiment einfach zu groß.

Nächste Version kommt ja auch Kazuha, den man nicht versäumen sollte. Selbst wenn du ihn nicht im Kampf verwenden willst, ist er in der Open World auf jeden Fall eine große Hilfe, das sollte man sich nicht entgehen lassen. Dann noch Thoma und Ningguang und der neue Charakter Heizou feiert auch sein Debüt.

Kannst es damit ja versuchen und vielleicht schneit auch Gorou irgendwann mal rein. Ich würde jedenfalls auf keinen 5* ziehen, den ich (jetzt gerade) nicht haben will, nur weil ich einen bestimmten 4* haben möchte.

Ja

Du kannst nur dann die 4-Stars kriegen, wenn sie auch im Banner sind bzw. geht auch so, aber die Wahrscheinlichkeit ist sonst sehr sehr gering. Ich kann dir auch empfehlen, im Shop zu sparen, dass du einen 4-Star kaufen kannst. Jeden Monat werden dort zwei angeboten.

Ich hatte ein halbes Jahr lang Razor nicht. Dann endlich, als er ins Banner kam, schon.

Saskal
Fragesteller

Stimmt, dankeschön, ich habe gar nicht daran gedacht ihm in Shop kaufen zu können :)

Erdnuss22  10.07.2022, 22:01
@Saskal

Ist auch nicht möglich. Da ist Annika8881 leider falsch informiert.
Es ist nämlich immer dieselbe Rotation von 4-Star Chars in Paimon's Shop:

  • Januar & Juli: Fischl & Xiangling
  • Februar & August: Beidou & Noelle
  • März & September: Ningguang & Xingqiu
  • April & Oktober: Razor & Amber
  • Mai & November: Bennett & Lisa
  • Juni & Dezember: Barbara & Kaeya

Die besten Chancen hast du demnach immer noch auf dem Event-Banner, wo der Charakter gerade sein Rate Up hat. Ansonsten immer brav die blauen Schicksale ins Standard-Banner hauen, da hab ich auch schon mal Yanfei oder Sayu gezogen =)

BiBo85  11.07.2022, 09:26

Sag mal, hast du überhaupt auch nur die geringste Ahnung, was du da laberst oder dir mal die Details unten im Gebet GENAUSTENS durchgelesen?

Bis auf Amber, Kaeya und Lisa kann man JEDE Figur ÜBERALL bekommen, also hör auf, MIST zu labern!

TsukiWriter  11.07.2022, 10:18
@BiBo85

Das habe ich doch gesagt. Hast DU überhaupt gelesen?!

Jedoch ist die WAHRSCHEINLICHKEIT ziemlich GERING bei der Menge an Figuren, besonders wenn man F2P ist und nicht sooo viele Pulls bekommt. Da dann auf die richtige Person zu warten, dauert da auch schnell mal ein Jahr, wenn sie nicht ins Banner kommt.🤦‍♀️

Und wie ekelhaft unverschämt bist du bitte?

"bzw. geht auch so, aber die Wahrscheinlichkeit ist sonst sehr sehr gering."

BiBo85  11.07.2022, 11:59
@TsukiWriter
Du kannst nur dann die 4-Stars kriegen, wenn sie auch im Banner sind

DAS hast du gesagt.

TsukiWriter  11.07.2022, 12:57
@BiBo85

Das war extra vereinfacht dargestellt, weil die andere Chance vernachlässigbar gering ist!

Man liest immer den GANZEN Satz, nicht nur den halben. Wäre das ne wissenschaftliche Arbeit, wärst du dafür angezeigt worden, den Sinn verändert zu haben.

Ich habe ganz klar gesagt, dass es sehr wohl geht, aber man darauf nicht setzen sollte.

BiBo85  11.07.2022, 13:29
@TsukiWriter

Du hast das Wörtchen "nur" verwendet, was wortwörtlich heißt, dass es KEINE alternativen Möglichkeiten gibt. Drück dich das nächste Mal korrekt aus!

TsukiWriter  11.07.2022, 14:07
@BiBo85

Du solltest lieber lernen, Respekt zu haben und nicht jeden direkt anzumachen wie ein 12-Jähriger, der meint, rumpöbeln zu müssen. Wir sind hier nicht im Kindergarten.

BiBo85  11.07.2022, 16:44
@TsukiWriter

Fass dich mal an die eigene Nase.

Wer es ab kann, korrigiert zu werden, sollte auch keine falschen Antworten geben.

TsukiWriter  11.07.2022, 16:45
@BiBo85

Jemanden zu korrigieren, heißt NICHT, abwertend mit der Person zu reden.

Menschlich richtig mies einfach.

Ja

Hallo Saskal,

glücklicherweise habe ich Gorou schon.
Mit Yanfei und Kuki Shinobu hatte ich aber auch das Problem.

Yanfei kam zuerst auf Zhongli's Rerun Banner, ich wollte ihn aber keinesfalls ziehen.
Trotzdem bin ich das Risiko bis ~70 eingegangen.
Musste dann drauf verzichten, damit ich den 5-Star nicht ziehe.

Neue 4-Stars werden in der Version nach ihrem Release dann auf dem Standard-Banner verfügbar gemacht. Dort hatte ich extremes Glück und habe sie gezogen.

Mit Kuki habe ich es leider verhauen und Itto gezogen, den ich nicht wollte ^^"
Kann dir nur empfehlen, es nicht für einen 4-Star zu übertreiben, so wie ich.

Liebe Grüße

PS: Bitte beachte den Kommentar, den ich zu Annika8881's Antwort geschrieben habe - wichtig =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Saskal
Fragesteller

Also hattest du auch Pech und hast Kuki nichr bekommen... das kenne ich nur zu gutxD Das Ende vom Lied war dass ich Itto bekommen habe anstelle von Gorou

Ja

Ich habe zwar ihn ja aber er ist mir nicht so wichtig^^ Vielmehr will Sara und Thoma Sara habe ich kp wieso und Thoma weil ich ihn sympathisch finde^^ Ich habe beim Kazuha Banner da ich Kazuha will, so um die 80 wishes gemacht leider nur C 10 Ninguang und C 4 Heizou

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Gerne!^^
Ja

Bis jetzt bekam ich alles was ich wollte. Spiele aber auch mega selten und verschwende meine primogems nicht~