Habt Ihr euren Führerschein selbst bezahlt oder eure Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

selbst bezahlt 75%
Eltern 25%

9 Antworten

selbst bezahlt

Habe mein Gaming pc inkl setup schweren Herzens verkauft. Davon den Roller Führerschein bezahlt (bin 15 Jahre alt) und beim Roller hat mein Vater ordentlich mit finanziert. Roller für nur 300€ gekauft (3 Monate bevor ich den Führerschein hatte) und ca. 1300-1500€ nochmal reingesteckt. Und das geht immer weiter so jede Woche neue Teile ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Peugeot50ccm  01.02.2023, 20:11

Ich habe einen günstigen „heruntergekommenden“ Roller (Peugeot kisbee 50 4t) gekauft da ich Erfahrung sammeln wollte für die Zukunft um Sachen zu reparieren zu wechseln etc deshalb solange vor dem Führerschein gekauft. War das beste was mir passieren konnte heute ein Traum Roller 👍🏼

Faktisch habe ich meinen Führerschein selbst bezahlt, waren genau 1.179 Euro.

Indirekt haben meine Großeltern den Führerschein bezahlt, denn das Geld, was sie mir für gute Schulleistungen gegeben haben, habe ich für den Führerschein verwendet.

Dadurch haben sie auch indirekt ihr Versprechen eingehalten: Wenn ich mindestens die Fachhochschulreife als Schulabschluss erlange, bezahlen sie mir den Führerschein.

Leider haben sie weder meinen Schulabschluss noch meinen Führerschein miterlebt.

selbst bezahlt

Ich habe alles selbst bezahlt. Mit 18 weg von zuhause, eigene Wohnung während der Ausbildung, Führerschein, allerdings mein erstes Auto musste mit 2700 DM von der Bank finanziert werden. Mein einziger Kredit in diesem Leben.

Eltern

Und das haben wir bei unseren Kindern auch so gehalten.

Teils teils. Deshalb kann ich hier nichts ankreuzen. Die Hälfte hat mein Vater bezahlt, die Hälfte hab ich bezahlt. Damals war ich 18.