Habt ihr euren Beruf sofort gefunden oder mehrmals gewechselt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja sofort gefunden 57%
Einmal gewechselt 14%
Mehrmals nach der Ausbildung gewechselt 14%
Idealen Beruf nie gefunden 14%
Nach der Ausbildung gewechselt 0%
In der Ausbildung gewechselt 0%
Sowohl während als auch nach der Ausbildung gewechselt 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sofort gefunden

In der 8.-9. Klasse haben mich meine Eltern 24/7 genervt, mich damit zu befassen und da bin ich ihnen absolut dankbar.

Seitdem ich aber im MiniJob hinter der Kasse stehe, zweifel ich, ob es wirklich das richtige ist. Ich denke nämlich darüber nach, in dieser Branche (Verkauf, Kundennähe) ein Praktikum zu machen. Ob es meine Wahl ändert, weiß ich derzeit noch nicht. Nachteil ist der, dass ich mein Studium und meine ganze Arbeitserfahrung aufgebe. Quasi meine letzten 5 Jahre. ... schwieriges Ding.

Ja sofort gefunden

Bis jetzt hatte ich nur diesen Beruf