Habt Ihr Euren Autoschlüssel am Wohnungsschlüsselbund?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, am Wohnungsschlüsselbund mit dran. 52%
Nein. Beide Schlüssel extra. 48%

9 Antworten

Nein. Beide Schlüssel extra.

Die Gefahr dass das Zündschloss Schäden nimmt ist sehr groß. Die einseitige Zugkraft führt dazu dass eines Tages der Schlüssel durch überhöhte Abnutzung nicht mehr richtig funktioniert. Man muss dann mehrmals den Schlüssel stecken und suchen wann er entriegelt. Oft in der Werkstatt erlebt.

Ja, am Wohnungsschlüsselbund mit dran.

Ja, am Wohnungsschlüssel. Allerdings war bei meinem vorherigen Auto irgendwann der Autoschlüssel ausgeleiert, da im eingesteckten Zustand der ganze Bund dran hin. Dadurch ist der Schlüssel aufgegangen und die Batterie immer raus gefallen.

Das gab dann Probleme beim Start des Autos (Funkschlüssel).

Ansonsten habe ich aber gerne alle Schlüssel zusammen, da man sich sonst öfter vertut und den ein oder anderen irgendwo liegen lässt und dann 2x laufen muss, um den Fehlenden auch noch zu holen. Damit Einzelschlüssel schneller zu finden sind, haben wir an diesem lange Bänder dran.

Mein neuer Autoschlüssel geht auch nicht mehr auf, deshalb hängt er mit am Bund.

Ja, am Wohnungsschlüsselbund mit dran.

Ja ich sehe das wie du, wenn man wirklich mal den Bund verdusselt, weiß man immerhin ob man Ihn unterwegs oder zu Hause verloren hat.

Den Haustürschlüssel zu verlieren ist bei einem einfachen Schloss auch weniger tragisch, also kann der ruhig mit am Bund des Autoschlüssels sein.

Ja, am Wohnungsschlüsselbund mit dran.

Da beide Schlüssel sehr oft kurz hintereinander gebraucht werden ist es praktischer sie zusammen zu haben. Man verlässt die Wohnung und schließt ab, dann steigt man ins Auto oder man kommt mit dem Auto an und geht in die Wohnung.

Hat man mehrere Autos oder benutzt man das Auto nur selten dann ist es praktischer getrennte Schlüsselbunde zu haben.

Mit einem kleinen Karabinerhaken kann man leicht mehrere Schlüsselbunde zu einem verbinden. So hat man beides je nach Bedarf.

Nein. Beide Schlüssel extra.

Den Autoschlüssel habe ich separat an einem leichten Leder-Anhänger. Mir hängt da sonst zu viel am Zündschloss rum, wenn der mit dem Wohnungsschlüssel und allem anderen zusammen ist.