Habt ihr eurem Partner mal eine der "Gretchenfragen" gestellt?
Eine lautet "Was glaubst Du, warum ich mit Dir zusammen bin?"
(Eine Antwort muss aber im Rahmen grosser Ehrlichkeit erfolgen, und hat manchmal schwerwiegende Folgen...)
4 Antworten
Nein, habe ich nicht gemacht
Machs mal, und bitte um eine ehrliche Antwort. Das werden spannende Tage. Besonders interessant ist, wenn Du zuvor aufschreibst, was du glaubst, was nun von ihr/ihm für eine Antwort kommt...
Jepp, hab ich und die Antwort war keine große Überraschung!
...eher gestellt bekommen...
...und in nichtssagenden Politikersprech beantwortet...ist klüger so!
Ist zwar klüger, aber im Endeffekt lebt man im Hintergrund dann doch die Wahrheit. Beziehungen sind ja ein "Deal", manchmal ist es besser, man ist dabei "blind", manchmal hebt einen die authentische Ehrlichkeit auf eine neue Stufe....
Die Frage brauch ich nicht stellen, die hab ich bereits selbst beantwortet
Ich hab ihm die Antwort gegeben wieso ich mit ihm in einer Beziehung bin.
Ok, das verfälscht allerdings den Zweck der Sache, denn manchmal hat man keine Ahnung, was der andere so wirklich über dieses und jenes denkt. Wie ist es denn umgekehrt? Was denkt er, was Du sagen würdest, warum Er mit Dir zusammen ist? Ok, ok, man grad schwindlig, es ist ein bisschen ein Vexierspiel, aber es kommen nicht selten sehr überraschende Antworten..
Naja ich hab ne sehr gute Menschenkenntnis und ich kann dir sagen wieso er mit mir zusammen ist weil das gerade sehr aktuell ist. Weil ich geblieben bin selbst als alles verrückt gespielt hat und er mir die Wahl gegeben hat zu gehen.
Schöne Antwort, vielen Dank und ganz viel Erfolg und Glück weiterhin ***
Hmmh, verstehe ich nicht so ganz...die kann doch nur das Gegenüber beantworten....