Habt ihr eure Nintendo Switch auch immer im Standby Modus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Switch (light) auch immer auf Standby. Geht nur aus, wenn der Akku leer geht, weil ich vergesse, sie aufzuladen.

questionjassi
Beitragsersteller

Ist bei mir auch so haha

Ich mache meine immer aus, wenn ich nicht Spiele oder sie gerade lädt. Dann hält der Akku länger und sie geht nicht ausversehen an, wenn ich irgendwie blöd dran komme.

Im Standby saugt sie halt mehr Energie. Das so zu machen ist schädlicher für die Batterie aber sonst...

questionjassi
Beitragsersteller

Sie läuft seit 4 Jahren immer gleich also kanns ihr nicht geschadet haben. Die Batterie ist zwar schnell leer aber da ich das Anfangsmodell habe ich das normal. Erst später kam die mit dem besseren Akku raus.

Dultus, UserMod Light   20.10.2021, 13:46
@questionjassi
Die Batterie ist zwar schnell leer aber da ich das Anfangsmodell habe ich das normal. Erst später kam die mit dem besseren Akku raus.

Das hat nichts mit dem Modell zu tun, sondern mit der Funktionsweise einer Batterie - Stichwort Ladezyklen.

Damit spreche ich auch nur von der Batterie. Jedes System wird nach X Jahren so laufen, wie vorher auch schon - nur wird der Akku schwächer sein als vorher.

questionjassi
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Das stimmt aber es kam ja danach eine Switch mit länger anhaltendem Akku raus. Und das war definitiv nach dem ich meine Switch gekauft habe. Hab die 1. Serie.

Dultus, UserMod Light   20.10.2021, 13:54
@questionjassi

Schon klar. Aber das ist halt trotzdem die Antwort auf:

denn die macht ja im Standby so oder so nichts, also braucht man die auch nie ausschalten.
Oder schadet ihr das?

Es schadet dem Akku. Egal welche Revision die Switch hat.

Ich habe meine Switch auch meistens direkt am Dock und laufend, weil es mir schon alleine zu lange dauert, sie auszuschalten.

questionjassi
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Ja das kann sein aber das Handy hat man ja auch immer an, also ich zumindest. Also schadet das ja auch dem Akku.

Meine Switch hat sich eh gut gehalten für 4 Jahre. Aber wenn ich spiele und der Akku 100% hat ist die Switch in 2 - 3 Stunden leer. Spiele aber eh meistens zu Hause wo ein Ladekabel ist. Nehme die selten irgendwo mit raus. Und wenn ich das tue, dann nur wenn ich lange Zugfahrten vor mir habe und da sind ja auch immer Steckdosen am Platz.

Dultus, UserMod Light   20.10.2021, 13:57
@questionjassi

Zumindest in deinem Zug. :p

Ich nehme sie in der Regel auch nicht mit. Maximal, wenn ich in den Urlaub fahre als Langeweilebekämpfer am Abend.

questionjassi
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Nicht jeder Zug haha :D Nur die wo man 6 Stunden Fahrten oder so hat. Das sind ja spezielle Züge.

Ja in den Urlaub nehm ich die auch mit aber spiele dann nur im Zimmer. Während dem Tag ist man ja meistens was am unternehmen.

Dultus, UserMod Light   20.10.2021, 14:05
@questionjassi
Das sind ja spezielle Züge.

ICE oder TGV.^^

Aber ja, am Tag bin ich auch irgendwo natürlich unterwegs. Das Gerät halt für Abends.

questionjassi
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Stimmt

Also brauche ich eig keinen stabilen Akku, da immer irgendwo eine Steckdose ist, von daher ist es egal. xD

Ich schalte meine Switch immer vollständig aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.