Habt ihr euer Foto für den Perso auch da im Amt gemacht oder vom Automaten? Und jetzt so'n langweiliges Foto auf dem Ausweis?

8 Antworten

Ich habe das Foto beim DM machen lassen. Für diese preiswerte Alternative ist es gut geworden.

Das Bild für einen amtlichen Ausweis muss biometrisch sein. Ein Grinsefoto würde nicht angenommen.

Hängt dein Pass in einem Rahmen an der Wand?

Auf dem Passfoto muss man so aussehen, als ob eine Grossfahndung nach einem läuft, sonst sagt das Amt nein.

Lg

Ich habe mein letztes Passfoto selbst gemacht. Ist aber nur mit entsprechender Erfahrung und Ausstattung zu empfehlen.

Nebenbei, die vom Automaten werden nicht immer akzeptiert, ich hatte es schon mal, dass es aufgrund schlechter Qualität nicht angenommen wurde.

Überlege schon mir nochmal nen neuen Pass ausstellen zu lassen mit nem besseren Foto vom Fotografen.

Ernsthaft? Wie oft schaust du dir das Foto auf deinem Pass an oder zeigst es her? Ist das nicht völlig egal ob das Foto jetzt schön ist oder nicht? Also mir wäre das keine 70€ oder wie viel der Pass gerade kostet wert...

Ich habe das Foto auch an diesem Automaten machen lassen. Und grinsen darf man ja so oder so nicht. Selbst meine Brille musste ich ablegen. Es ist aber im Grunde doch egal, so oft zeigt man den Perso/Pass/Führerschein ja nicht her.