Habt ihr euch schon mal gefragt ob das was momentan in unserer Gesellschaft so abgeht so richtig ist?

4 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Welcome to the club! Ich kugel mich hier gerade weg vor Vergnügen. Das ist ja mal klasse. Ich bin auch streckenweise verblüfft, was man noch alles an bzw. bei sich (ab- und auf- und weg-) arbeiten soll und "söllte". Natürlich klammere ich - wie Du in Deiner Fragestellung - echte Problemfälle aus. Die Empathie ist auch bei mir nicht auf der Strecke geblieben. Ein solches Überangebot an Psychopathen, Narzissten, suizidgefährdeten Depressiven, lebensunlustigen Hypersensiblen, die kreativ aus jeder Mücke einen Elefanten machen, und die Flut des jeweilig angestrebten Perfektionismus´ - wobei ich gar nicht weiß, was damit eigentlich gemeint ist - mag ab und an ja recht unterhaltsam sein, doch auf die Dauer erweckt das bei mir den Eindruck, das Gros der Leute hält sich selbst für ziemlich verkorkst. Und ich weiß bei Gott nicht, warum. Das ist doch das ganz normale Leben, was wir alle (er-)leben.

Mein Leben spielt sich zumeist im RL ab, und irgendwie leben da alle ganz fidel und pfiffig drauflos, da werden Fehler gemacht, da darf man müde & schlapp & traurig sein, wenn's danach ist. Da wird geschmust, geküsst, geliebt, gelacht, gelitten. Wie überall.

Vielleicht klammern sich viele Menschen an Nichtigkeiten Marke Eigenbau, um sich von Wichtigerem abzulenken, vielleicht sind sie - auch das gibt es - einfach nur vereinsamt? Vielleicht mangelt es an einer Aufgabenstellung? Da wird an sich selbst herumgearbeitet und weiß-Gott-was aus dem Tiefstinnersten herausgekramt, was im ganz normalen bunten Abenteuer, das man "Leben" nennt, auf eine halbe Rosinengröße schrumpfen würde, weil's tatsächlich völlig belanglos ist.

00.06 Uhr ist es auf meiner PC-Uhr. Kommt gut durch die Nacht!

https://youtu.be/xhHqhkYOT08?si=4MJ8PXLDh0jBcSxK

Angel1112  21.09.2023, 09:53

👍👍👍👍👍👍👍GENIAL 👍👍👍👍

Grinsekater1812  21.09.2023, 10:54
@Angel1112

Ja, einfach auf den Punkt gebracht. Nur ausgesprochen hat es noch keiner so. Aber ehrlich...jeder halbwegs 'normale' Mensch, wie du und ich fragen uns doch das täglich....und besonders hier ballt sich das so richtig zusammen.

Angel1112  21.09.2023, 11:55
@Grinsekater1812

👍👍👍👍👍😎😎😎😎Bingo ,- Du bist wie ich auch ein Mensch, der Dinge hinterfragt , und nicht die Augen verschliesst...😎😎😎😎

LG Angel

SerenSaethu  21.09.2023, 12:52
@Angel1112

@ Angel und @ Grinsekater 😉🙏🧡 Zwischen Bratkartoffeln & Waschmaschine MUSS ich jetzt doch eben - abgezählte - 2.394 Dankeschön-Grüße rüberschicken und freue mich, dass meine Offenheit auch Euren Wahrnehmungen entspricht. Ganz liebe Grüße kommen von Seren, die mittenmang im Alltagskarussell ist...

Angel1112  21.09.2023, 13:55
@SerenSaethu

Wir treffen hier doch immer wieder auf Verbündete ,- was ich ganz toll finde 👍👍👍☘️☘️☘️☘️😎😎😎😎

SerenSaethu  21.09.2023, 15:16
@Angel1112

Ja, Angel - das macht richtig gute Laune. Da loggt man doch mega-gerne mal eben zwischendurch bei GF ein. Das ist nicht alles so staubtrocken, dass die PC-Tastatur schon ganz vollgekrümelt ist mit GF-B(r)öselchen.... 🧡💛💚💙💜

Meinst du unsere Gesellschaft oder eher unsere vielen "Gesellschaften".

Die Entwicklung einer planetaren Zivilisation ist ein langer schmerzhafter Prozess, sowie das Wachstum der ersten Zähne.

Der Grad der Zivilisierung der Menschen auf der Erde ist sehr niedrig.

Bedenkt man dies, dann ist es doch garnicht so verwunderlich, dass so viele Dinge falsch oder besser gesagt "ungünstig" ablaufen.

Mich würde es also eher wundern, wenn plötzlich alles prima laufen würde.

Ja, das frage ich mich täglich.... je mehr über Befindlichkeiten geredet wird, umso weniger werden die aus der Welt geschafft, und wir werden uns darin verlieren.

In ein paar Jahren wird es keinen "normalen" Menschen mehr geben (oder keinen, der zugibt, einer zu sein).

ob wir für die heutige Zeit ausgelacht werden.

Wenn unsere Gesellschaft in der Zukunft nicht für die ganzen Schneeflocken und Sensibelchen, die bei der kleinsten Kritik in Ihren Safe Space fliehen müssen weil sie gegenteilige Meinungen nicht ertragen können, nicht ausgelacht werden wird diese Gesellschaft untergehen.