Habt ihr euch gegen HPV impfen lassen?
HPV = Humane Papillomaviren
Gebärmutterhalskrebs
12 Stimmen
Was ist das? Ich hab viel sex
Eine Impfung gegen bestimmte Virenstämme (Gebärmut.), welche Krebs auslösen können. Aber es ist jetzt nicht so, dass man Krebs auf jeden Fall bekommt, wenn man sich infiziert hat.
7 Antworten
Ich finde beide nein Optionen der Umfrage nicht wirklich passend, habe aber eine gewählt, um das Bild der Umfrage nicht zu verzerren. Deswegen habe ich sinnlos gewählt, weil ich die fehlende die fehlende Kostenübernahme sinnlos fand.
Nein, weil die Impfung den finanziellen Rahmen meiner Eltern gesprengt hätten. Die Impfung gegen HPV bei Jungen wird erst seit 2018 von der Krankenkasse übernommen. Als ich in dem Alter war, hätten meine Eltern das für mich und meinen Zwillingsbruder finanziell doppelt stemmen müssen, was nicht möglich war.
Klar. Ich habe ansonsten auch alle Impfungen bekommen. Bin ebenso 3x gegen Corona geimpft. In Impfungen sehe ich einen wirksamen Schutz gegen Krankheiten
Ich sehe auch die meisten Impfungen als wirksamen und sicheren Schutz, aber nicht alle. Es ist jedem seine Entscheidung.
Nein, habe ich nicht. Das liegt daran, das es diese Impfung in meiner Generation noch nicht gab. Ich konnte mich also weder aktiv dafür oder dagegen entscheiden.
Nein.
Die Impfung gab es noch nicht, als ich im entsprechenden Alter war.
Ja, ich habe die Impfung
Vorsicht ist besser als Nachsicht sagt man ja so schön :-)
Naja hab's mit 20 machen lassen da Elterns nicht machten und ich's dann merkte und jetzt mache
Aber ihr hättet sie gewollt?