Habt ihr euch gegen HPV impfen lassen und würdet ihr eure Kinder m/w auch impfen lassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir stehen voll und ganz hinter der Empfehlung der STIKO. Diese empfiehlt die HPV-Impfung für Mädchen und Jungen zwischen 9 und 14 Jahren. Bis zum Alter von 17 Jahren sollte die Impfung nachgeholt werden, in manchen Fällen profitieren sowohl Mädchen und Jungen auch darüber hinaus von einer HPV-Impfung.

Falls du für deine Entscheidung Infos brauchst, schaue gerne mal auf https://www.entschiedengegenkrebs.de/ vorbei und sprich am besten auch mal mit deinem Arzt bzw. deiner Ärztin darüber. Liebe Grüße

Hab die nicht. Hab mir aber schon oft überlegt, sie machen zu lassen (allerdings nur, wenn die KK mindestens einen Teil der Kosten übernimmt). Die sollte für alle in der Grundversicherung sein...

Hab ich nicht, weil ich leider schon zu alt war, als die Impfung auf den Markt kam.

Würde es aber machen (lassen).

Als die auf den Markt kam, war ich schon 26 oder so.

Also bissl spät.

Heute würde ich es als junge Frau aber definitiv machen.

Eine Bekannte von mir (war damals mit ihrem Bruder zusammen) hatte mit 24 Gebärmutterkrebs, das wünscht sich echt keiner

sxoxfxixex  27.02.2022, 11:43

Deine Bekannte war mit ihrem Bruder was ?

Damals gab es die Impfung noch nicht.

Meine Kinder sind alle geimpft.