Habt ihr euch auch verbessert im Abi?

4 Antworten

Lern lieber 3h richtig pro Tag und den rest vom Tag nimmst du dir frei.
Das ist sinnvoller als jeden Tag 6h zu lernen.

Von 4 auf 1 ist fast nicht möglich.
Würde als ziel eher zwischen 2 und 2,5 ansetzen.
Wenns besser wird ist es nicht schlimm.

Nein, auf keinen Fall und dann keinesfalls 5-6 Stunden lernen, das ist vollkommen ineffektiv! Normal ist der Stoff in der Abistufe 11.+12. Klasse doppelt so schwer wie in der 10. oder davor! Er wird auch sehr schwierig gelehrt und nur Ausnahmetalente verbessern sich da! Mach dir einen Plan und strukturiere dein Lernen. Länger als 3 Stunden sollten es an keinem Tag werden, das bringt garnichts! Das lernen ist nicht lesen, sondern den Stoff verarbeiten, sagt man studieren, bis man es begriffen hat! Es kommt ja nie "anderer" Stoff dran, Mathe wird nur von einer anderen Sichtweise her betrachtet, der Stoff war bereits in der grundschule dran, nur viel einfacher! Wenn du in der 2.Klasse Zahlen untereinander zusammengerechnet hast, dann hast du nach Stellenwerten diffrenziert die einzelnen Ziffern wieder integriert! Diese Querverständnis benötigst du für einen guten Matheabschluss!

sophieTeddyOn
Beitragsersteller

Danken, dass mal jemand sagt wie ich mich verbessern kann!

Von 4 in der Zehnten auf 1 im Abi? So gut wie ausgeschlossen. Realistisch ist das Ziel eines Abis zwischen 2 und 3.

Täglich drei Stunden wären sehr gut, fünf bis sechs über viele Monate durchzuhalten ist unrealistisch.

sophieTeddyOn
Beitragsersteller

Uff ich hatte letztes Jahr in der 9. einen Schnitt von 2,6 und hab da kaum was gemacht und dieses Jahr versuch ich was zu machen nur werd ich irgendwie immer schlechter ...

sophieTeddyOn
Beitragsersteller

Mein schnitt wir wahrscheinlich so max 3,5 sein dieses Halbjahr :(

sophieTeddyOn
Beitragsersteller

Bin jedoch kein Fan von 2,5 .... glaubst du nicht wenn mein Wille so groß ist und ich alles dafür geben würde keinen 1er Schnitt schaffe?

hutten52  13.12.2018, 15:43
@sophieTeddyOn

Versuch es! Es gab mal einen Hit: "Wunder gibt es immer wieder". Vielleicht bist DU das Wunder. Aber sei nicht traurig, wenn es "nur" 2,5 sind.

Übertreib es nicht mit dem lernen, du brauchst noch Zeit für dich um den Kopf frei zu bekommen.

lerne lieber richtig