Habt ihr etwas Angst auf Weihnachtsmärkte zu gehen?

21 Antworten

Ich sehe eigentlich nichts, wovor man auf Weihnachtsmärkten realistischerweise wirklich Angst haben müsste.

Sie sorgen in der Weihnachtszeit immer für eine besondere Stimmung, und es ist jedes mal schön, dorthin zu gehen. Das gehört eindeutig zu Dezember und Weihnachten dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die verkaufen da Schweinswürste als Rindswürste und backen mit Schweinefett. Deshalb hab ich da niemals was gekauft oder gegessen

Dorabella824560  18.09.2024, 19:43

Wo hast du das denn her? Das ist doch völliger Quatsch. Lebensmittelstände auf Märkten werden sehr genau kontrolliert, und ausserdem, wer hätte etwas davon?

Es gibt keinen Grund, das zu glauben, und selbst wenn, gibt es auf Weihnachtsmärkten, zumindest hier in der Gegend, jede Menge Fleischalternativen. Flammlachs, Backfisch... und natürlich vegetarisches, Reibekuchen, Raclette, gebackene Champignons...

Ja, die Drängeleien, dicht an dicht ohne FFP 2 Maske haben schon einigen Besuchern Corona eingebracht.

Ich hab keine Lust dazu, mich in der Kälte mit einer teuren Bratwurst, oder Pommes durch die Menschenmassen zu schlängeln.

Die Waren sind immer die Gleichen, die überteuert angeboten werden, der Sinn des Weihnachtsfestes ist verloren gegangen, reiner Konsum ist vorherrschend.

Ja, ein wenig Angst habe ich schon davor, dass ich mich nicht beherrschen kann und wieder einmal mehr esse, als ich eigentlich wollte :-/

Nein. Angst nicht. Aber kein Interesse daran, das zu tun. Weil ich generell nicht gerne dorthin gehe, wo viele Menschen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung