Habt ihr Erfahrungen mit rechtsextremen Inhalten im Internet?

1 Antwort

Hallo zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit rechtsextremen Inhalten im Internet gemacht?

ja, viel

Wie begegnet ihr solchen Inhalten und welche Plattformen sind besonders betroffen?

Behindertenfeindlichkeit und Ableismus ordne ich als Rechtsextrem ein und das gibt es richtig viel auf YouTube und Internet auch hier auf der Plattform. Es macht keinen Unterschied ob diese Leute sich selbst links oder rechts einordnen.
Wer Behinderungen/Einschränken und Krankheiten als etwas ansieht wofür man sich schämen müsste, propagiert rechtsextreme Meinungen.

Ich freue mich auf eure Einschätzungen und Tipps, wie man damit umgehen kann.

Wie kann man damit umgehen? Gar nicht außer den Kontent von den Leuten nicht mehr zu konsumieren. Am schlimmsten finde ich die die erzählen dass sie gebildet/ politisch gebildet seien oder/und Leute aufklären wollen aber trotzdem mit Überzeugung ihr Behindertenfeindliches/Ableistisches Zeug von sich geben.

Meistens haben diese Leute schlicht keine Ahnung von was sie da reden, aber dann sollen sie doch lieber gar nichts über diese Themen erzählen als so einen Blödsinn.

Mein Weg als Betroffener ist einfach Kontent von diesen Menschen zu meiden und wie gesagt, ich verbuche die Leute zusätzlich als rechtsextrem und das war’s dann für mich. Mehr setze ich mich mit diesen Persönlichkeiten im Netz dann auch nicht mehr auseinander.