Habt ihr Erfahrungen mit Friends with Benefis und wie läuft/lief es so für euch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei mir schon eine Weile her und ist auch nur einmal vorgekommen. Mittlerweile finde ich an der Idee nichts mehr reizbar, wenn ich nochmal irgendwas mit jemandem eingehe, dann voll verpflichtend mit der Absicht gemeinsam ein Leben zu führen.

Ich habe mich nicht ausgenutzt gefühlt, weil ich von Anfang an wusste, worauf ich mich einlasse. Die Bedingungen waren geklärt und damit konnte ich mich arrangieren.

Z.B klare Kommunikation und ich wollte auch nicht, dass einer von uns ohne Verhütung mit anderen schläft. Da waren wir uns zum Glück einig. Außerdem hat er mich gut behandelt und nicht nach dem Sex links liegen lassen/weg geschickt oder sich nur gemeldet, wenn er Bock hatte. Anders herum natürlich genauso.

Tatsächlich haben wir uns am Ende nach mehreren Wochen beide verliebt und waren dann auch lange ein Paar - das muss aber nicht so sein. Die Gefahr besteht, ich kenne aber auch viele Menschen, die das klar trennen können und sich dann auch emotional genug distanzieren. Das muss man immer selbst wissen, ob man das möchte. Wichtig finde ich, dass sobald man bemerkt, dass sich da was entwickelt, es anspricht und eine Lösung findet. Muss ja nicht dramatisch auseinander gehen oder mit Herzschmerz einhergehen.

Ich habe mich damals sehr wohl mit ihm gefühlt. Im Urlaub waren wir nicht zusammen, hätte ich mir aber vorstellen können. Aber andere Unternehmungen waren drin, waren halt parallel wie gute Freunde :)

Ich bereue es nicht, auch wenn ich mich nicht nochmal auf sowas einlassen würde. Wir haben auch heute noch Kontakt und verstehen uns gut. 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung