Habt ihr Erfahrungen mit der östrogenfreien Pille?

4 Antworten

Die Gestagen Pille wird normalerweise an Frauen über 35 verschrieben und an Raucherinnen. Sie wird in der Regel durchgehend eingenommen und die Abbruchsblutung fällt aus. Nebenwirkungen können individuell auftreten, wie bei jedem anderen Medikament auch, müssen aber nicht.

Nebenwirkungen sind immer nur ein Kann, nie ein Muß.

Und sie fallen bei jedem unterschiedlich aus.

Also ist die Frage unsinnig.

Mariluuu660
Beitragsersteller

Ich habe ja allgemein nach Erfahrungen gefragt weil ich gerne verschiedene Möglichkeiten hören wollte aber danke

Ich nehme seit 2010 eine östrogenfreie Pille, da ich mal eine Lungenembolie hatte und das Risiko, eine Thrombose zu bekommen, bei dieser Pille geringer ist (nehme auch Marcumar). Seit ich diese Pille nehme, habe ich gar keine Blutung mehr gehabt, was sehr angenehm ist. Nebenwirkungen habe ich keine, aber das kann bei jedem unterschiedlich sein.

Mariluuu660
Beitragsersteller

Ups hab ausversehen auf nicht hilfreich geklickt. Falls ich das blöd anhört tut mir leid aber sowas bin ich noch sehr unerfahren. Hast du am Anfang dann nicht Angst gehabt dass wenn du deine Periode nicht bekommst dass du eventuell schwanger bist auch wenn du sie richtig eingenommen hast? Davor habe ich ein wenig Angst

Leider nützen dir die Erfahrung anderer nichts.. Probier es aus wie du darauf reagierst, dann entscheide ob du damit zurecht kommst