Habt ihr Erfahrungen mit dem Movido Media Verlag?

16 Antworten

Hallo,

ich empfehle: Gespräch sofort beenden, ohne etwas Unverfängliches zu sagen. Habe mich zu einem Gespräch hinreißen lassen, daraufhin eine mail mit "Vertrag" bekommen, obwohl ich meine rechtlichen Bedenken geäußert habe. Sind zwar nur € 69,--, aber sie bestehen auf ihren "Vertrag", antworten mit einer beeindruckenden Flut an Paragraphenangaben. Habe auch, wie andere, eine "Auswertung" über Fehlermeldungen bei google und Co. bekommen und ein Gespräch soll noch folgen. Das ist aber im Moment unnütz. Da ich mich auch für nur € 69,-- nicht über den Tisch ziehen lassen möchte, hoffe ich, dass ein Rechtsanwalt bereit ist, trotz des geringen Streitwertes hier tätig zu werden. Also: Finger weg, unlautere Methoden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch ich wurde durch diese Firma abgezockt. Leider sieht man die Bewertungen erst, wenn es zu spät ist. Man bekommt einen Anruf, läßt sich zu einer Analyse überreden und die Rechnung und Mahnung läßt nicht lange auf sich warten. Sollte sich die Bundesnetzagentur oder Verbraucherzentrale nicht mit solchen Firmen beschäftigen, denn es handelt sich doch im Vorfeld um einen ungefragten, nicht eingewilligten Werbeanruf.

Ging mir heute genauso. Ein wirres Verkaufsgespräch von 20 Min Dauer und keine halbstündige Beratung wie angekündigt. Und aus den zugesandten Unterlagen geht hervor, dass der Firmensitz in Malta ist und nicht in Düsseldorf....69 EUR wollen die dafür haben. Mir wurde eine Analyse geschickt, aus der nichts ersichtlich ist...so ein Schwachsinn.

Mein Onkel war mit seinem Restaurant Kunde bei Movido Media. Die haben ihm eine Webseite gemacht und über ein Programm von denen konnte er sehen, wo es überall Einträge von seinem Restaurant gibt. Das findest du auch bei denen auf der Seite: https://www.movido-media.de/movido-listing/

Insgesamt war er schon zufrieden, aber wie viele Gäste er dadurch mehr bekommen hat, kann ich nicht sagen. Auch wenn du noch nicht so viel Ahnung hast, würde ich an deiner Stelle mal anrufen. Die können dir das bestimmt besser und ausführlicher erklären.

Man wird ungefragt angerufen, es wird eine Rechnung erstellt für Aufstellungen, die man an anderer Stelle kostenfrei selber runterladen kann, bzw. die wertlos sind, weil Analysen erstellt werden ohne Absprache. Und zum Schluss wird die Berechnung mit einer Beratung begründet, die einzig und allein ein Verkaufsgespräch ist, um einen Vertrag abzuschließen. Und als ich sage, den Vertrag entscheide ich jetzt sofort nicht, ist man natürlich verschnupft. Billiger geht eine Abzocke nicht mehr.