Habt ihr Erfahrungen mit dem Heilungsgottesdienst in Wiesbaden gemacht? Kennt ihr ein Gebet gegen Höhenangst und Angst beim Elternsprechtag?

5 Antworten

Beten halte ich für eine sehr individuelle Angelegenheit. Ein Gebet oder Schutzmantra aus dem Buddhismus mag für mich funktionieren, hat mit Deinem Glauben aber evtl. gar nichts zu tun.

Es ist wichtig, dass Du Vertrauen hast. Wem Du Dich spirituell anvertraust oder zugehörig fühlst, weiß nur Dein Herz, nicht ich und auch nicht die Religionszugehörigkeit in Deinem Ausweis.

Wenn Du Dich aber mit allem, was Du hast, auf Dein Gebet konzentrierst, kann es helfen, zu verstehen, loszulassen oder auch die eigenen Grenzen zu akzeptieren. Das musst Du nicht mal ausformulieren. Dein Herz weiß, was gemeint ist.

Es gibt natürlich niemand "über den Wolken", der Gebete hört oder gar erfüllt.

Aber manchen psychisch labilen Menschen könnte es beruhigen, Gebetsworte vor sich aufzusagen. Die Worte können völlig frei formuliert werden.

Powergirl2222
Beitragsersteller

Oh doch, oder wer sonst verbessert mein Augenlicht? Wer sonst heilt mich von Sorgen und Depressionen obwohl ich nur bete? Wer hilft uns sonst? Wer lässt sonst die Welt und die Wunder auf der Welt entstehen? Aber jeder darf glauben was er will.

Gerhardraet  11.02.2016, 00:27
@Powergirl2222

Es bleibt beim Gesagten. Im Beten liegt eine Selbstsuggestion, die für gefühlsgesteuerte Menschen ein bißchen förderlich sein kann. Aber mit Gott oder Wundern etc. hat das nichts zu tun.

Grundsätzlich sind so Heil-prediger einfach Geldmacher, die auf Kosten von verzweifelten (tw. unheilbaren) Menschen ein Vermögen verdienen.

Andererseits ist auch erwiesen, das Placebo, Hypnose, Psycho-schmu und vielleicht eben auch so eine Heilungsmesse gegen Angst, mangelndes Selbstbewusstsein, (tw. auch gegen schlechte Gewohnheiten wie Rauchen) wirklich wirksam ist.

Pass aber auf, dass dir das Geld nicht aus der Tasche gezogen wird...

Powergirl2222
Beitragsersteller

Informiere dich bevor du vor dich hin laberst und nur Mist erzählst.

Accountowner08  11.02.2016, 13:08
@Powergirl2222

Suche mal auf Youtube gleichzeitig die Wörter "James Randi" und "popoff", dann kannst du sehen, wie es gemacht wird: Peter Popoff war ein ganz grosser Heiler, der auch jedem auf den Kopf zusagen konnte, an welcher Krankheit er litt, wo er wohnte, und dann ein grosses "Halleluja" sagte, um die Person zu heilen. war die Person nciht geheilt, war sie selber schuld, dann hatte sie zu viele böse Geister oder so.

Bis jemand mit einem Funkempfänger hinter die Bühne ging und herausfand, dass Popoff all sein wundersames Wissen über Funk von seiner Frau eingeflüstert bekam: beim Eingang wurden Zettel verteilt, wo die Leute ihre Heilungswünsche, name, Adresse, Platz draufschreiben konnten, und Frau Popoff las diese Infos einfach ihrem Mann vor, der dann das Publikum mit seinem "Wunderwissen" beeindruckte.

Dann gab es natürlich auch noch die Chirurgen, die mit blosser Hand zu operieren vorgeben, die waren vor allem in den Philipinen populär... Die träufelten einfach etwas blut oder blutimitation über den Patienten... heute ein populärer , wenn auch etwas gruseliger Trick bei Zaubershows.

Suche James Randi auf Youtube, der deckt so ziemlich alle Varianten der Wunderheilung ab und sagt dir, wie es funktioniert.

Nein, keine Erfahrung. Aber ein Gebet "gegen" etwas wird eher nicht funktionieren. Du musst fühlen, was du willst, dann ist es so und wird sich über kurz oder lang auch in der 3D-Welt zeigen.

Alles, wer oder was dich beruhigt, gibt dir auch Kraft und bringt dich in die richtige Richtung.

schlonko  11.02.2016, 00:10

Sehr guter Ratschlag! Positive Ziele formulieren! Das vergesse ich nur all zu oft..

Warum hast Du Dich immer noch nicht einweisen lassen?

Powergirl2222
Beitragsersteller

Entschuldigung. Habe gerade mit einem anderen Account kommentiert. Hier noch mal der Kommentar.1. Ich habe Hoffnung in Gott. 2. Meine Mama will das nicht. Ich habe meinen Suizid noch nicht in der VIG angekündigt da ich danach nicht bin und zu Hause traue ich mich nicht.tt

Detektivinen  11.02.2016, 00:34

1. Ich habe Hoffnung in Gott. 2. Meine Mama will das nicht. Ich habe meinen Suizid noch nicht in der VIG angekündigt da ich danach nicht bin und zu Hause traue ich mich nicht.tt

DottorePsycho  11.02.2016, 00:43
@Detektivinen

Weisst Du, Du beschäftigst die GF-Gemeinde nahezu täglich mit einer schier endlosen Liste Deiner Probleme. Und ganz viele User hier nehmen wirklich Anteil an Deinem Schicksal und versuchen, Dir zu helfen, so auch ich. Ich habe aber noch nie mitgekriegt, dass Du irgendeinen Rat von hier mal umgesetzt hättest, dass Du mal feedback gegeben hättest, dass Du Dich regelmäßig für die Unterstützung bedanken würdest (generell), geschweige denn eine Antwort als "hilfreichste" auszeichnen würdest (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen).

Und dann sehe ich Dich hier mit einem Zweitaccount antworten und "Pfeil runter" klicken. Hast Du Dich über mich geärgert? Weil ich Dir hier keine Details über die Hypnose verrate, weil Du noch zu jung bist? Oder war es etwas anderes?

DottorePsycho  11.02.2016, 00:54
@DottorePsycho

P.S.: Deine Mama will das nicht? Deine Mama will noch viel weniger, dass Du Suizid begehst. Darüber aber schreibst Du dauernd. Da wäre eine Selbst-Einweisung doch wirklich der bessere Weg, meinst Du nicht auch? Selbst wenn Mama das nicht will.