Habt ihr Erfahrungen mit dem EMS Kurierdienst?

3 Antworten

EMS ,Express Mail Service, ist ein großes Kurierdienstunternehmen in Asien. In Deutschland arbeitet EMS mit GDSK Gesellschaft der Schnellkuriere zusammen.
Du bezahlst die Zollgebühren und die Einfuhrumsatzsteuer. Falls dir die GDSK zusätzliche 21,50 EUR als Verzollungsgebühr verrechnen will, kannst du das ablehnen. Diese Gebühr ist angeblich dafür, dass GDSK die Verzollung vornimmt. Diese Kosten sind aber im EMS-Tarif bereits inbegriffen.


Die Versandkosten sollten bei dem ebay-Angebot angegeben sein. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die von mir in Fernost bestellten Teile immer gut angekommen sind, auch wenn die Versandzeit manchmal recht lang war.


MamaPinguin1985 
Beitragsersteller
 01.02.2011, 10:18

JA der bietet mit nur den Preis an zudem ich das teil gekauft hab ^^ die normalen versand kosten würde er weg machen

0

ems ist zuverlässig,gut es kann immer was passieren aber bei allen anderen auch,wenn die gebühren nicht dabei stehen mußt du dir sie erfragen und vergiß eventuell den zoll nicht


MamaPinguin1985 
Beitragsersteller
 01.02.2011, 10:25

ja aber die ware ist durch paypal abgesichert ^^ und zoll ist auch kein problem habe ich schon mit eingerechnet ^^

0