Habt ihr Erfahrungen die Antibaby Pille Online zu bestellen?

3 Antworten

Trotzdem weiter herumprobieren. Du brauchst so oder so früher oder später einen "echten" Frauenarzt. Und ja, natürlich anrufen. Viele machen die Terminvergabe online ohnehin nur für Bestandspatienten. Manchmal hilft es auch, wenn man auf Empfehlung kommt - also frag mal in deinem Freundeskreis, wo die so hingehen und probiere es dort, falls noch nicht geschehen. Oder frage ggf. nach Wartelisten

Falls man online tatsächlich dauerhaft an Rezepte ohne Arztbesuch kommt, könnte man sich die Rezeptpflicht auch ganz knicken. Kann mir das daher nicht vorstellen.

Wenn du in der Nähe der Niederlanden wohnst könntest du sogar Glück haben dass du die mit deutschem Rezept dort bekommst (müsstest du allerdings dann auch erst erfragen) und dass die danach ohne rezept auch abholbar ist. Macht meine Schwester seit gut 20 Jahren so und ich auch. Meine Schwester braucht auch nur einmal ihr pillenrezept und muss es seitdem gar nicht mehr vorzeigen sondern muss nur hin wenn ihre Packung leer ist und holt sich das dann dort an unserer stammapotheke ab. Ich musste allerdings jedes Mal Rezept vorzeigen da meine selbst in den Niederlanden verschreibungspflichtig ist. ansonsten hätte ich die auch nach einmaligen vorzeigendes Rezept bekommen. Vor allem zahlen wir in den Niederlanden die Hälfte von dem was wir für den gleichen Zeitraum in Deutschland zahlen würden.

Ich nutze seit 3 Jahren prio one und das ist der Hammer. Da bestelle ich meine Pille. Ist ein paar Euro teurer als in der Apotheke, aber so sparen ich mir die Diskussion mit meinem Arzt

FrageLaune12
Beitragsersteller

Dankeschön, das schaue ich mir mal an 😊 Und du vertraust da auch wirklich darauf, das du kein Fake Produkt oder sowas bekommst?