Habt ihr Erfahrung mit ASMR?

4 Antworten

Eine Freundin von mir macht immer ASMR Aber ich kenne mich nicht wirklich aus. Sie sagt nur immer, es hilft ihr einzuschlafen und sie kann kaum noch ohne und dass es sie auch einfach beruhigt nach einem stressigen tag

Ich höre mir immer alte Minecraft Let's Plays von Gronkh an. Oder Musik finde ich auch ganz gut zum einschlafen.

ASMR würde mich persönlich eher stören, aber probier es einfach aus^^!

Also ich kenne dieses Phänomen schon von Kindesbeinen an.

Es trifft mich zum Beispiel beim Frisör, weshalb ich mir grundsätzlich eine Kopfmassage geben lasse. Dabei könnte ich auch perfekt einschlafen, wenn ich denn dürfte ^^

Es gibt so lustige Gerätschaften, mit denen man dieses Gefühl auslösen kann. Blöd nur, daß man dabei nicht einschlafen kann, wenn man es selbst an sich anwendet :-D

ASMR beschreibt lediglich eine bestimmte Emfpindung, die manche Menschen haben, manche jedoch nicht.

Es ist nichts, was man einnehmen könnte.

Es wird durch Berührung ausgelöst, nicht durch Musik. Dann nennt man es Chills, die lange nicht den Effekt haben, wie ASMR.

Oh ja. Ist sehr angenehm. Ich höre oft ein ASMR Video vor dem einschlafen.Wirklich mit dem Video einschlafen, wie viele schreiben, kann ich persönlich nicht.

Es ist jedenfalls sehr entspannend und angenehm! Probiers einfach mal aus :)