Habt ihr einen unerfüllten Kindheitstraum?

13 Antworten

Ich hatte den Traum, dass mein Papa noch bei uns wäre - er verunglückte tödlich, als ich 10 Jahre alt war...

Im Herzen ist er immer da, aber als Kind fehlte er mir unendlich.

Ein Pferd zu besitzen ist und war mein größter Traum, vorallem ein ganz spezielles.

Allerdings habe ich weder genug Zeit noch Geld und dieses spezielle Pferd finde ich auch nicht mehr. Deshalb bin ich nun immer wieder bei reitbeteiligungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs

Honeysuckle18  17.12.2021, 13:02

Ich finde gut, dass du realistisch denkst - ist nicht selbstverständlich, danke dafür...;)

Sag` niemals nie - womöglich erfüllt sich dein Traum mit einem anderen Pferd, wenn es an der Zeit ist ?

Vergiss` nicht:

  • Träume gehen nie in Rente ! ;)
Yapyapyap733  17.12.2021, 13:06
@Honeysuckle18

Jap, arbeite drauf hin.

Jetzt mit der Reitbeteiligung möchte ich mir genug wissen aneignen und Erfahrung sammeln, zudem informiere ich mich immer wieder über das ein oder andere, sodass ich später meinem eigenen Pferd ein möglichst schönes Leben schenken kann. Ob das so hinhaut weiß ich nicht, aber zur Not bleibe ich einfach bei der rb, ist ja au h nicht so schlecht dort

Knight121  16.12.2021, 22:07

Was für ein Pferd?

Yapyapyap733  17.12.2021, 13:04
@Knight121

Ein Pferd das am reitstall, wo ich reiten gelernt habe, eingeritten wurde und das ich ab und zu geputzt und betüddelt hab... total schön und lieb war/ist er

Klar, wohl jeder hat einen unerfüllten Wunsch aus seiner Kindheit, nicht? In der Regel handelt es sich dabei ja um materielle Wünsche und das Leben hat mich gelehrt, dass es weit Wichtigeres gibt, als sich jeden materiellen Wunsch zu erfüllen.

Mein Traum ist ein 911er - und ich könnte mir diesen Traum auch erfüllen. Und dann? Nein, dieser Traum bleibt vorerst ein Traum. Mir sind gerade andere Dinge viel wichtiger. Aber wer weiss, vielleicht dann mal wenn ich in Rente bin …

Ich wurde als Kind sehr früh im Ausland auf Schönheitswettbewerbe geschickt. Hab auch oft gewonnen und wollte dementsprechend Model werden. Naja.. ich bin nur 1.70 groß geworden und bin mittlerweile 23, fast durch mit dem Studium und hab jetzt ganz andere Wünsche und Sorgen als damals.

Mit 16 schon den Motorradführerschein zu haben.

Corona grätscht mir voll in den Führerschein rein. Und die Fahrschule ist komplett überfüllt.