Habt ihr einen Überfall geplant und den Gedanken anschließend verworfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff. Geplant, ja, schon mehrfach. Aber ich hab auch schon Morde geplant ohne den Willen sie umzusetzen. 😬

Egal. Plan war einfach. Spielzeugpistole, spät am Abend zu ner Tankstelle mit dem Fahrrad und nem Rucksack in dem sich ein Oberteil in einer anderen Farbe oder ne Jacke. Rein, den Kassierer bedrohen mit ner Maske im Gesicht, Geld in den Rucksack, raus, mit dem Rad zwei Straßen weiter, Umziehen und dann schnell weg.

masomax
Beitragsersteller

Also Raub allgemein ist Dumm.

Eine Tankstelle lohnt sich bei den ganzen Möglichkeiten aber mit am wenigsten. Die haben meist nicht viel in der Kasse.

1-2000€ in unter 2min ist dann aber doch ein guter Stundenlohn :D

BlueLupus  22.06.2024, 23:59
@masomax

Das Risiko ist geringer als ein Juwelier, außerdem ist Schmuck schwer und nur mit Wertverlusst zu verkaufen 😁 und ich kenne keine Hehler für sowas.

Banken haben kaum noch Bargeld und selbst wenn ist es registriert. Also auch schwierig.

Was sich lohnen könnte wären die Schließfächer in einer Bank.

masomax
Beitragsersteller
@BlueLupus

Hmm stimmt 😁 Es wurde doch auch dieser eine Feinkostladen mit über 100k an Bargeld ausgeraubt. Daran hat auch niemand gedacht.

BlueLupus  23.06.2024, 00:08
@masomax

😅 Ja da war ich echt erstaunt als ich das gehört hab

Oder Geldtransporter. Aber auch da müsste man gucken wegen Farbbomben, Peilsender etc. Aber sonst... Nur max. 3 Personen von denen einer die ganze zeit im Wagen ist, Handfeuerwaffen, kein schweres Geschütz wie Schrotflinten oder Maschinenpistolen...

Oder aber Verstecke von Drogendealern. Die horten haufenweise Schwarzgeld. Wäre auch lukrativ aber natürlich sehr riskant.

masomax
Beitragsersteller
@BlueLupus

Die Niederländer kommen ja gerne zu uns, um die Automaten zu sprengen, weil dass bei denen schwieriger ist. Kennst du die Doku, wo die eine Gruppe einfach in dieses Diamond Gebäude läuft und alle Diamantem klaut (zu genial)

BlueLupus  23.06.2024, 00:36
@masomax

Ja, Automaten wären auch noch ne Sache. Aber das wäre mir zu riskant.

Ne die kenn ich leider nicht. Muss ich mal gucken, klingt gut. 😅

Ja, klar. Habe auch schon geplant, meinen Erzfeind zu ermorden und die Weltherrschaft zu übernehmen. Bisher hat mich die Vernunft davon abgehalten.

masomax
Beitragsersteller

Ich werde mich ab jetzt von Menschen mit einem Katzenprofilbild fernhalten :D

Ja aber das ist eher ein Gedankenspiel wenn ich ein Mörder oder ein Räuber wäre, wie würde ich das machen um nicht geschnappt zu werden.

Bei einem überfall auf eine Bank zum Beispiel hab ich jetzt nicht alles durch dacht. Aber eine Bank auf einem Dorf, wo die Polizei in der nächsten Stadt wäre und eine Weile braucht bis sie da wäre. Auch nicht mit dem eigenen Wagen, sondern gestohlen. An Tatorten sollte man sowieso nie essen, trinken oder rauchen oder sich entleeren als Mörder auch nicht, kotzen, spucken und was nicht alles. Vermummt sowieso, vielleicht ne Glatze rasieren und so lederkleidung weil die vom Material sehr fest ist und man nicht so schnell gekratzt wird oder Knöpfe und sowas abreißen kann. Schuhe können ne nummer größer sein am besten nicht im Hochsommer. Joar, ist doch schon mal gut. 😅

masomax
Beitragsersteller

Du bist dabei (SPAß für Leute die kein Humor haben)

Man muss ja echt aufpassen niemanden hier Tips zu geben hahahaha

BlackSoul818  22.06.2024, 23:49
@masomax

Ich überdenke dann den nächsten Plan, wie ich dich aus den knast hole. 😎

masomax
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Die waren sehr Gut. Die müssen aber noch besser werden, damit ich erst gar nicht in den Knast komme 😁

BlackSoul818  22.06.2024, 23:53
@masomax

Ja das war jetzt auf die schnelle, ich brauche dafür mehr Zeit. 😂

BlackSoul818  22.06.2024, 23:57

Kein Schmuck tragen, Ohrringe , ketten, Ringe und sowas. Keine tattoos zeigen. Ja wird langsam 🙂