Habt ihr einen Plan B, falls Plan A nicht funktioniert?

5 Antworten

Kommt darauf an, wie wichtig die Sache ist. Was meinen Lebensweg angeht, habe ich nicht nur Plan A und B sondern noch Plan C, D, E und F. Was kleinere Dinge angeht, überlege ich mir Plan B erst, wenn Plan A schiefgeht. Also z.B., wenn ich irgendwo hin gehen möchte und es dann regnet, überlege ich mir erst dann (oder, wenn es sich vorher schon abzeichnet), ob ich trotzdem gehe, das Fahrrad oder die Bahn nehme, etc.

Wenn die Sache kompliziert ist und evtl. schiefgehen könnte, dann ja. Es gibt aber bestimmte Dinge, wo ein Plan B nicht nötig ist, wenn der Erfolg garantiert ist.

Nein. Braucht man nur, wenn man an Plan A nicht wirklich glaubt.

hoffnung69  02.11.2023, 13:10

Naja sicher ist sicher , also ob Glauben da reicht ? Dann doch lieber mindestens Plan C und D

Manchmal…aber da ich relativ schlecht im planen bin existiert meist nicht mal wirklich ein fixer Plan A

Klar. Und sogar einen Plan C falls Plan B nicht klappt

hoffnung69  02.11.2023, 13:12

Ja sicher ist sicher und dabei immer schön nach links und rechts schauen