Brauch man immer einen Plan?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weil man oft ja gar nicht weiß wo man hinwill und der Weg das Ziel ist.

Nein braucht man nicht.

Ich hab mal so n Zitat gefunden (wenn du den Plan meinst wegen deiner Zukunft )

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Geschäft)

"Man" braucht nicht immer einen Plan.

Ich brauche jedoch immer einen Plan... ich stand 1-2x vor dem "nichts" und wusste nicht wie es weiter geht... das war für mich ziemlich "schlimm".

Ich brauche immer einen Plan, was ich im Jahr erreichen will und hangle mich quasi anhand des Plans durch mein Leben.

Das bedeutet nicht, dass ich auch alles erreiche, was ich mir vornehme ! es bedeutet für mich nur, dass ich weiß wo hin die reise früher oder später hin gehen wird.

Wenn Leute von Tag zu Tag leben wollen, ist es natürlich auch ok.

Kommt drauf an wofür. Für samstag brauchst keinen. Für schule/beruf schon. Ohne plan treibst irgendwo hin. Mit hängst dich rein ausbildungsplatz/Job in bestimmten bereich zu bekommen.

Und bei einigem brauchs plan B. - ungeplant dauerts lange viel zu erledigen. Geplant gehst morgens zum amt. Mittags einkaufen. Abends stellst zeug bei ebay rein. Ohne plan machst mittags ebay und dann ist 20uhr und kein essen.

Naja was heißt "immer". Es gibt Situationen die schlichtweg nicht planbar sind. Sobald eine Situation planbar ist würde ich einen Plan haben ja.