Habt ihr einen Old- oder Youngtimer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich habe einen Oldtimer 41%
Weder noch 32%
Ich habe einen Youngtimer 27%

16 Antworten

Ich habe einen Oldtimer

Salue

Ich habe mehrere Oldtimer. Einen davon gönne ich mir für den Alltag. Dieser japanische Gelände-Kleinbus ist erst 37 Jahre alt und hat nur etwas über 200'000 km.

Serviceteile bekommt man noch, andere braucht es keine. Nach 37 Jahren Einsatz darf man ja davon ausgehen, dass keine Material- und Zusammenbau-Fehler vorhanden sind.

So praktische Autos baut leider heute niemand mehr. Von der Grundfläche her kleiner als ein Golf, innnen aber Platz wie eine Turnhalle. Die Geländetauglichkeit und die hohe Anhängelast machen ihn zum bequemen Arbeitstier und Personentransporter in allen Lebenslagen.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Oldtimer)
Ich habe einen Youngtimer

Ich habe drei Autos, davon 2 youngtimer ( Baujahre 2000, 2003 und 2012). Im Unterhalt sind die alle recht günstig, nur der Jaguar verbraucht echt viel.

Ersatzteilversorgung ist überwiegend gut, es gut nur bei jedem inzwischen ein paar wenige Engpassteile.

Mein nächstes Auto wird ein ca. 10 Jahre altes werden (dafür verkaufe ich 2 meiner vorhandenen).

Hey ✨🙂

Wir hatten einen 6er BMW von 1979.

Die Zuverlässigkeit war sehr gut, Reparaturen hatten wir nie. Die Verschleißteile bei Wartungen gab es problemlos beim BMW Teiledienst - nennt sich dort mobile Tradition.

Einzig der Verbrauch war noch an die Benzinpreise von damals orientiert 😂.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.
Ich habe einen Youngtimer

Den „Elch“, eine 1997er Mercedes A-Klasse. Einige belächeln mich für das Auto, allerdings könnte Autofahren einfach nicht günstiger sein.

Die Ersatzteilversorgung ist bei mir theoretisch super, da ich auch noch eine zweite A-Klasse zum Ausschlachten habe.

Von Experte rotesand bestätigt
Ich habe einen Oldtimer

Ja, einen 88er T3 für Urlaubs- und Sommerausfahrten und ein 03er C70 Cabrio für den Sommeralltag.

Der T3 ist zuverlässig, aber es summiert sich auf, da doch immer mal was ansteht und ich nicht (mehr) regelhaft Zeit hab es selbst zu richten.

Der C70 kostet fast nichts. Inspektion und gut 100€ TK.