Habt Ihr einen Lieblingsschriftsteller?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lieblingsautoren sind schwierig zu benennen, weil es viele gibt, die gut sind. Ich schwanke am Ende zwischen Ephraim Kishon, dem Schweizer Martin Suter, Hellmuth Karasek, Marcel Reich-Ranicki ("Mein Leben" usw.), Peter Scholl-Latour, Janosch, Robert Gernhardt und es gibt noch ein paar andere, die nicht so bekannt sind, z.B. Reinhard Appel, der sehr gute Bücher im Bereich Politik und Deutschland schrieb. Auch Günter Gaus (1929-2004) hat in dem Bereich einiges geschrieben, das noch heute sehr aufschlussreich und lesenswert ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Nzpuf-_TEQQ

Ansonsten verweise ich gern auf den Schweizer Rolf Dobelli und dessen Bücher "Wer bin ich?" und "Fragen an das Leben" - die Bücher sind etwas skurril, aber sehr unterhaltsam, tiefgehend und gehaltvoll auf eigene Weise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt's ein paar

K. A. Merikan

Jay Kristoff

Stephen King

Kim Nina Ocker

Oscar Wilde

Holly Jackson

...

Lese halt viele verschiedene Genre & hab da überall so meine favs

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Ganz klar:

James Dashner

Liebe Grüße

Roman Sibig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leiter und Gründer vom Alman-Verlag