Habt ihr einen Lichtsensor und Regensensor?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe beides. Aber auf den Lichtsensor bei Nebel sollte man sich nicht verlassen.

Regensensor funktioniert einwandfrei. Aber im Winter meist deaktiviert, damit er nicht über die vereiste Scheibe kratzt.

Lexa1  03.12.2024, 17:33

Recht vielen Dank für den Stern.

Guten Tag,

eins meiner Autos hat beides. Der Regensensor funktioniert ... ist aber ärgerlich bei Frostbildung oder Verschmutzung im Bereich des Sensorfeldes. Dann wischen die Wischer sinnlos.

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht auf den Lichtsensor verlassen ... stell' Dir mal vor, der funktioniert mal nicht und durch das Blenden des entgegenkommenden Fahrzeuges macht das einen Unfall und dann sagt der: Der mir entgegenkommende Wagen so und so fuhr mit Fernlicht und hat mich geblendet.

Dir, und zwar alleine Dir, obliegt immer die Verantwortung. Genauso ist das mit der Einparkhilfe, Rückwärtskamera usw. ... ist ja alles schön und gut die Technik, aber Du, Deine Hände, Füße und Augen steuern das Auto.

Beste Grüße

Regensensor ist praktisch aber gerade die Abblendlicht Automatik ist fehleranfällig gerade bei Motorräder die nur ein Licht haben erkennt er sie nicht immer was für den Motorradfahrer nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Autos sind spannend und ich informiere mich fast 24/7darüber

Anton428  02.12.2024, 18:10

...So gut ist

Nein, aber ein Lichtsensor wäre praktisch.

Ich habe beides und bei mir funktioniert beides auch super