Argumente für ein größeres Zimmer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei! Also ich kenne es eigentlich von Eltern, dass sie in Sache Zimmer immer zurückstecken, da man als Jugendlicher dort einfach die meiste Zeit verbringt. Das ist einfach so.
Finde daher das größere Zimmer einfach besser für dich. Allein wenn mal Freunde zu dir kommen, was bestimmt passieren wird, müsst ihr nicht so zusammengequetscht da sitzen... fände es schon richtig mies wenn deine Eltern das als Büro nutzen würden.. geht in meinen Augen gar nicht!

Ist das ein richtiges Büro für die Arbeit oder nur für private Zwecke?

lena7314
Beitragsersteller

Privat :)

user89467  05.05.2019, 13:49
@lena7314

Auch wenn ich nicht ganz herauslese, dass es schon fest entschieden ist, dass das größere Zimmer das Büro werden soll, kannst du sagen, dass du gern das größere Zimmer haben möchtest, weil ein privates Büro nicht soviel Platz braucht. Ich verstehe darunter einen Schreibtisch mit den üblichen Geräten drauf und maximal noch einen Schrank und ein Regal. Nichts, wofür 13m2 benötigt werden, wenn man es logisch betrachtet.

Ein heranwachsendes Kind hat mehr Möbel und möchte auch für seine Freunde etwas Platz haben.

Frage doch ganz einfach mal beim gemeinsamen Essen nach, wie die künftige Zimmerverteilung aussehen soll. Vielleicht ist das größere Zimmer auch schon für dich vorgesehen. Meine Töchter bekämen jedenfalls von Haus aus das größere Zimmer.

Hör dir doch mal die Argumente deiner Eltern für diese Zimmeraufteilung an und schau dann, ob dir zu diesen Argumenten Gegenargumente einfallen. Wahrscheinlich haben sie sich ja schon was dabei gedacht, dass du dieses und nicht das größere Zimmer bekommen sollst.

Brauchen die so viel Platz? Halten sich dort eh nur selten drin auf! Du wohnst da täglich.