Habt ihr einen christlichen Altar Zuhause?

8 Antworten

Einen Altar nicht. Aber Kreuze, Ikonen, Statuen und Kerzen. Um sichtbar zu machen, was unsichtbar da ist. Als Erinnerungshilfe. Man stellt ja auch Fotos von lieben Angehören auf. Ist im Prinzip dasselbe. Es hilft, den Geist immer wieder auf geistliche Dinge zu fokussieren, wenn ihre Symbole sichtbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Nein.

Dafür ein grosses Bild von Jesus, so wie ihn die Mehrheit der Menschen kennt, und dem Spruch:

Jesus - Keiner hat die Welt bewegt wie er.

https://www.youtube.com/watch?v=9m1ztcC1Oi8

Nein!

Das braucht man nicht, um mit Gott in Kontakt zu kommen.

Bibellesen und die Bereitschaft, sich dem Wort Gottes zu öffnen, beten in einem ruhigen Ort, um die Beziehung zum Heiland zu pflegen!

Wichtig ist unsere Ehrlichkeit, also die Busse und Bitte um Vergebung der Sünden und unser Vertrauen zu Gott, dass er uns vergibt und uns stets unterstützt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Habe mir selbst einen gebaut. Beim Gebet ist es sehr schön und beruhigend, kann ich nur empfehlen!

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen.

Nein da ich in mir zu schauen und suchen habe im Gebet, aber nicht auf Bilder oder Kunstwerke von Menschenhand.