Habt ihr einen außergewöhnlichen / seltenen Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein! 50%
Andere Antwort 33%
Ja, nämlich ... 17%

9 Antworten

Nein!

Ich bin Landmaschinenmechanikermeisterin und Landwirtin, so selten sind die zwei Ausbildungen nicht. Ein bisschen seltener ist vielleicht meine Tätigkeit als Geschäftsführerin eines Lohnunternehmens für Landwirtschaftliche und Forstwirtschaftliche Dienstleistungen sowie kommunale Arbeiten und Winterdienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Landmaschinenmechanikermeisterin und Landwirtin
Andere Antwort

Noch nicht...aber er wird seltener werden. Wer will heute schon noch Lehrer an einer Schule (gerade an einer städtischen) oder Dozent an der Uni werden?
Und gerade die Nebenfächer, die den Unterricht auflockern, werden immer mehr beschnitten...irgendwann wird es sie nicht mehr geben; dann gibt's halt keinen Kunst- oder Musikunterricht mehr oder Sport.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin/Lehrerin f. Musik(-geschichte) & Kunst(-geschichte)
Andere Antwort

Ich habe einen aussterbenden Beruf. Ich bin Diplom-Physikingenieur. Ich habe aber auch eine Ausbildung zum YTA.

Ja, nämlich ...

Ja, medizinische Fußpflege. Werde dafür häufig verachtet. Was soll‘s………

PeterP58
Beitragsersteller

Meine Frau macht so etwas öfters, bzw. nimmt es in Anspruch ... also: Ich weiß nicht, ob es das Selbe ist, aber dann bekommt Sie erst die Füße in einer Wanne aufgeweicht und dann geht's rund! :) Sie mag das sehr ... macht Sie regelmässig! :)

PeterP58
Beitragsersteller
@Erdbeermuesli

Ich - als zahlender Ehemann - verachte nur die Preise! XD
Nein! Aber meine Frau mag / liebt es ... why not?!
Aber schön, dass Du so etwas machst! Von mir keine Verachtung, sondern Respekt!